Warum funktioniert die Google Nearby Connections API außerhalb desselben WLANs so unzuverlässig?Android

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Warum funktioniert die Google Nearby Connections API außerhalb desselben WLANs so unzuverlässig?

Post by Anonymous »

Ich habe eine App mit Google Nearby-Verbindungen entwickelt und bin hauptsächlich diesem Tutorial gefolgt: https://developers.google.com/nearby/co ... view?hl=de Ich könnte meinen Code posten, aber er wird derselbe sein wie in diesem Tutorial.
Zu Hause mit meinem eigenen WLAN (alle Geräte sind mit diesem WLAN verbunden) funktionieren die Verbindungen schnell und ohne Probleme. Aber ich habe die App jetzt draußen in der Stadt getestet und es konnte fast nie eine Verbindung herstellen. Ob auf einer Straße, in einem Gebäude oder auf einem Maisfeld. Selbst in meinem Gebäude außerhalb meines WLANs konnte die Verbindung fast nie hergestellt werden. Es werden nur die anderen Geräte gefunden, aber die Verbindung wird nicht endgültig hergestellt.
Meine App sagt nur STATUS_ENDPOINT_IO_ERROR. Wie kann es sein, dass die API außerhalb meines eigenen WLANs so schlecht ist? Muss ich beim Verbindungsaufbau etwas beachten?
Ich verwende Android 11, 13 und 15. Mit meinem Android 11-Gerät sind die Verbindungen noch schlechter. Wenn es hilft: Ich mache immer Werbung und Discovery gleichzeitig.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post