Ich brauche Hilfe, um ein hierarchisches TreeView zu erstellen, das Daten aus einer MySQL -Tabelle mit diesen Spalten entnimmt: ID , id_parent , Beschreibung . Ich habe es geschafft, nur die Liste der ersten Ebene zu füllen, und ich muss eine Funktion erstellen, die die Kinder und ihre Kinder aufruft. Kannst du mir helfen? Danke. < /P>
Ich brauche Hilfe, um ein hierarchisches TreeView zu erstellen, das Daten aus einer MySQL -Tabelle mit diesen Spalten entnimmt: ID , id_parent , Beschreibung . Ich habe es geschafft, nur die Liste der ersten Ebene zu füllen, und ich muss eine Funktion erstellen, die die Kinder und ihre Kinder aufruft. Kannst du mir helfen? Danke. < /P> [code]import tkinter as tk from tkinter import * from tkinter import ttk import mysql.connector from tkinter.font import nametofont
def add_child(id_parent): fill treeview next level add_child(id_parent)
conn = mysql.connector.connect(user='root', password='', host='localhost', database='employees') c = conn.cursor() c.execute("SELECT ID, ID_PARENT, DESCRIPTION FROM employees WHERE ID_PARENT='H1' GROUP BY ID_PARENT, ID ORDER BY ID_PARENT, ID") rows = c.fetchall() count=0 for record in rows: my_tree.insert(parent="H1",index='end',iid=count,text=record[0] + ' - ' + record[2], image=icon, values=(record[0],record[2])) count += 1 add_child(id_parent)
Ich brauche Hilfe, um ein hierarchisches TreeView zu erstellen, das Daten aus einer MySQL -Tabelle mit diesen Spalten entnimmt: ID , id_parent , Beschreibung . Ich habe es geschafft, nur die Liste...
Ich kann nicht herausfinden, warum die Kinder meines Baumes nicht von ihrem übergeordneten Knoten ausgelöst werden und stattdessen direkt mit ihnen ausgerichtet sind.
# Tree view initializers
#...
Das Projekt, auf dem ich mich befinde, verwendet derzeit eine Ganzzahl, um jedes Mal, wenn ein neuer Knoten zu seiner TreeView -Steuerung hinzugefügt wird, inkrementell erhöht. Es weist diese...
Diese Frage ist kein Duplikat von Wie kann ich die Zeilenhöhe in Tkinter Treeview einstellen? Weil ich nach ttkBoStrap.TableView.TableView und nicht tk.Treeview frage. Die TreeView -Lösungen...
Ich erstelle eine benutzerdefinierte TreeView -Steuerung für meine WinForm -Anwendung. Dabei bemerkte ich, dass es eine wirklich ärgerliche Funktion der Treeview gibt, die ich Schwierigkeiten habe,...