Warum ist es nicht möglich, dass der C# Compiler den generischen Typ [Duplikat] berechnet kann.C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Warum ist es nicht möglich, dass der C# Compiler den generischen Typ [Duplikat] berechnet kann.

Post by Anonymous »

Nehmen wir an, ich habe eine Repository -Klasse, die generische Abfragen mit generischen Ergebnissen abwickelt. Jede Abfrage implementiert eine IQuery Schnittstelle, um den Rückgabewert der Abfrage anzugeben. Wie in diesem Beispiel mit einer Abfrage, die eine Nummer benötigt und eine Zeichenfolge zurückgibt: < /p>

Code: Select all

public interface IQuery
{
}

public record MyResult(string Name);

public record MyQuery(int Number) : IQuery;
Zu diesem Zeitpunkt sollte der Compiler wissen, dass MyQuery mit Tresult als Myresult . public class Repository
{
public TResult PerformQuery(TQuery query)
where TQuery : IQuery
{
... lookup stuff here ...
}
}
< /code>
Jetzt verwende ich das Repository in meinem Programm: < /p>
internal class Program
{
static void Main(string[] args)
{
var repository = new Repository();
var query = new MyQuery(25);

// This is what I have to write. It is clumsy.
var result = repository.PerformQuery(query);

// This is what I wanted to write. The compiler knows the type of query and should thus know the type of result.
// var result = repository.PerformQuery(query);
}
}
< /code>
Ich möchte das Repository aufrufen, ohne die generischen Typen explizit zu machen, aber leider kann der Compiler die generischen Typen selbst nicht herausfinden. Dies wird nicht kompilieren: < /p>
// Does not compile
var result = repository.PerformQuery(query);
< /code>
Zwei Fragen: < /p>

Was ist los - Warum ist es für den Compiler unmöglich, die Typen selbst zu berechnen?>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post