Mein Code (Python) funktioniert, aber mit dem Rate, in dem er ausgeführt wird, dauert es 72 Stunden, bis er fertig ist. Ich versuche, eine CSV-Datei in eine Datenbankdatei zu verwandeln, in der Hoffnung, dass sie einfacher zu verwenden und auf die Daten zugreifen zu können (bevor ich 2 Minuten darauf warten, dass Python das CSV jedes Mal in eine Liste lädt, wenn ich einen Code mit ihm ausführte).
from datetime import date
#works = "Out_Files\works-20210226.csv"
#tags = "Out_Files\tags-20210226.csv"
with sqlite3.connect("2025\works-20210226.db") as con:
cur = con.cursor()
cmd = "CREATE TABLE works (creation_date INT, language STRING, restricted INT, complete INT, word_count INT, tags STRING)"
cur.execute(cmd)
con.commit()
with open("Out_Files\works-20210226.csv", 'r', encoding='utf-8') as f:
i = 0
next = f.readline()
next = f.readline()
while next:
thedate,language,restricted,complete,word_count,tags = next.split(",")
thedate = [int(each) for each in thedate.split("-")]
thedate = date(thedate[0], thedate[1], thedate[2]).toordinal()
restricted = int(restricted == "true")
complete = int(complete == 'true')
word_count = int(word_count) if word_count else 0
cmd = f"INSERT INTO works VALUES ({thedate}, '{language}', {restricted}, {complete}, {word_count}, '{tags}')"
cur.execute(cmd)
con.commit()
next = f.readline()
i += 1
print(i)
cmd = "SELECT * FROM works WHEN word_count = 1836"
print(cur.execute(cmd))
< /code>
Ich bin derzeit bei i = 733,590 von 7,269,695 < /p>
Bearbeiten: Behoben! Vielen Dank an @mark tolonen < /p>
import sqlite3
from datetime import date
import pandas
import numpy
import sys
#import bs4
#works = "Out_Files\works-20210226.csv"
#tags = "Out_Files\tags-20210226.csv"
#sys.path.append("c:\users\sutli\appdata\local\packages\pythonsoftwarefoundation.python.3.10_qbz5n2kfra8p0\localcache\local-packages\python310\site-packages")
#print(sys.path)
def load():
with sqlite3.connect("2025\works-20210226.db") as con:
cur = con.cursor()
#cmd = "CREATE TABLE works (creation_date INT, language STRING, restricted INT, complete INT, word_count INT, tags STRING)"
#cur.execute(cmd)
con.commit()
#with open("Out_Files\works-20210226.csv", 'r', encoding='utf-8') as f:
df = pandas.read_csv("Out_Files\works-20210226.csv")
def fixDate(d):
d = [int(each) for each in d.split("-")]
d = date(d[0], d[1], d[2]).toordinal()
#def fixWords(w):
# return int(w) if not pandas.notna(w) else 0
df['creation date'].apply(fixDate)
#df['word_count'].apply(fixWords)
df.astype({'restricted': 'bool', 'complete':'bool'})
df.to_sql("works", con)
con.commit()
cmd = "SELECT * FROM works WHEN word_count = 1836"
print(cur.execute(cmd))
Mein Code (Python) funktioniert, aber mit dem Rate, in dem er ausgeführt wird, dauert es 72 Stunden, bis er fertig ist. Ich versuche, eine CSV-Datei in eine Datenbankdatei zu verwandeln, in der Hoffnung, dass sie einfacher zu verwenden und auf die Daten zugreifen zu können (bevor ich 2 Minuten darauf warten, dass Python das CSV jedes Mal in eine Liste lädt, wenn ich einen Code mit ihm ausführte).[code]from datetime import date
with sqlite3.connect("2025\works-20210226.db") as con: cur = con.cursor() cmd = "CREATE TABLE works (creation_date INT, language STRING, restricted INT, complete INT, word_count INT, tags STRING)" cur.execute(cmd) con.commit() with open("Out_Files\works-20210226.csv", 'r', encoding='utf-8') as f: i = 0 next = f.readline() next = f.readline() while next: thedate,language,restricted,complete,word_count,tags = next.split(",") thedate = [int(each) for each in thedate.split("-")] thedate = date(thedate[0], thedate[1], thedate[2]).toordinal() restricted = int(restricted == "true") complete = int(complete == 'true') word_count = int(word_count) if word_count else 0
cmd = f"INSERT INTO works VALUES ({thedate}, '{language}', {restricted}, {complete}, {word_count}, '{tags}')" cur.execute(cmd) con.commit()
next = f.readline() i += 1 print(i)
cmd = "SELECT * FROM works WHEN word_count = 1836" print(cur.execute(cmd)) < /code> Ich bin derzeit bei i = 733,590 von 7,269,695 < /p>
Bearbeiten: Behoben! Vielen Dank an @mark tolonen < /p> import sqlite3 from datetime import date import pandas import numpy import sys #import bs4
Ich habe eine Docker-Datei, die einige Pakete über pip installiert.
Einige davon erfordern grpcio, und die Erstellung dieses Teils dauert nur wenige Minuten.
Hat jemand einen Tipp, um diesen Teil zu...
Ich arbeite an einer Upload-Funktion für meine Anwendung für Android und iOS und verwende dafür Firebase Storage. Ich lade kleine Bilder hoch, deren Größe kaum 100 KB überschreitet. Auf meinem...
Im Moment verwende ich Materialsymbole für meine Website. Es funktioniert großartig! Es ist hübsch, einfach zu bedienen und passt hervorragend zu meinem Design. Allerdings fällt mir auf, dass das...
Ich drucke nur
print ( Hallo Welt !!! )
Aber das Debugging dauert so lange (wie 30 Sekunden) und ich weiß, dass dies nur eine Sekunde dauern sollte.
Was könnte das Problem sein?