Die Verwendung von Stringwerten für die x-Achse in WinForm (C#) funktioniert nicht mehrC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Die Verwendung von Stringwerten für die x-Achse in WinForm (C#) funktioniert nicht mehr

Post by Anonymous »

Ich benutze seit Jahren WinForm -Charting. Als ich mit meinem neuen Projekt begann, musste ich das Datenvisualisierungspaketformular Nuget installieren. Ich fand dieses seltsame. Bevor ich eine Serie machen konnte, in der die X-Werte Saiten waren und die Y-Werte verdoppelt waren. Wenn ich es jetzt versuche, wird nur alle 10 Werte in meinem Datenarray an der gleichen Stelle auf der X-Achse gesteckt, und ich kann einfach nicht verstehen, warum. < /P>

Code: Select all

System.Windows.Forms.DataVisualization.Charting.Series s = new System.Windows.Forms.DataVisualization.Charting.Series();
s.SmartLabelStyle.Enabled = true;
s.BorderWidth = 2;
s.LabelAngle = 0;
s.IsVisibleInLegend = false;
s.ChartType = SeriesChartType.Column;
s.Font = new System.Drawing.Font("Microsoft Sans Serif", 16f);
s.IsValueShownAsLabel = true;

chart1.ChartAreas[0].AxisX.Interval = 1;
chart1.ChartAreas[0].AxisX.MinorGrid.Enabled = true;
chart1.Legends[0].Font = new System.Drawing.Font("Microsoft Sans Serif", 16f);

s.Points.DataBindXY(new List(OctaveCentersStr).GetRange(0, OctaveCentersStr.Length).ToArray(), new List(result).GetRange(0, OctaveCentersStr.Length).ToArray());
chart1.Series.Add(s);
Dies gibt mir dieses Diagramm, und ich frage mich, warum ich nicht alle meine 10 Datenpunkte im Diagramm anzeigen kann:
Bild

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post