Wie kann ich eine grundlegende AUTH -HTTP -Anforderung an einen kennwortgeschützten Server senden?Python

Python-Programme
Anonymous
 Wie kann ich eine grundlegende AUTH -HTTP -Anforderung an einen kennwortgeschützten Server senden?

Post by Anonymous »

Ich versuche, über API mit Basic Author eine Verbindung zu meiner WordPress -Site herzustellen. Dies wäre eine ziemlich einfache Aufgabe, aber der Server selbst ist passwortgeschützt (Warnbox fragt nach dem Server -Benutzernamen und Kennwort, bevor der Inhalt geladen wird). Ich habe den Benutzernamen und das Kennwort des Servers sowie den Benutzernamen und das Kennwort des WordPress -Profils (für den grundlegenden Auth -Zugriff erforderlich). Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie eine Anforderung zur Vervollständigung von Authentifizierungen strukturiert werden soll.

Code: Select all

wp_creds = f'{wp_user}:{wp_pass}'
wp_token = base64.b64encode(wp_creds.encode()).decode('utf-8')

headers = {
'Authorization': f'Basic {wp_token}',
'Content-Type': 'application/json'
}

post_data = {
'title': 'Test Post from Python',
'content': 'This post was created using dual-authentication over HTTPS.',
'status': 'publish'
}

response = requests.post(
f'{base_url}/posts',
auth=HTTPBasicAuth(server_user, server_pass),  # server-level auth
headers=headers, # WP-level auth
json=post_data
)
< /code>
Dieser Code scheint für die Serverautorisierung zu funktionieren, versucht aber auch die Serveranmeldeinformationen für die WordPress -Autorisierung, was zu einem 500 -Fehler wie folgt führt: < /p>
Status Code: 500
Response Body: {"code":"invalid_username","message":"Error: The username [server username] is not registered on this site. If you are unsure of your username, try your email address instead.","data":null}
Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, wohin ich von hier aus gehen soll, und Google -Suche/KI hilft nicht wirklich. Jeder Rat wird sehr geschätzt

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post