Gibt es eine effiziente Möglichkeit, die Tabelle zu filtern, um nur Zeilen zu haben, in denen der Listenspaltenwert a) eines der Elemente in der Liste enthält und b) alle Elemente in der Liste?
Einen Datenrahmen mit einer List-Spalte und einer Liste von Elementen, die nicht im Datenrahmen sind: < /p> [code]df = pl.DataFrame({ "sets": [ [1, 2, 3], [4], [9, 10], [2, 12], [6, 6, 1], [2, 0, 1], [1, 1, 4], [2, 7, 2], ] })
items = [1, 2] [/code] Gibt es eine effiziente Möglichkeit, die Tabelle zu filtern, um nur Zeilen zu haben, in denen der Listenspaltenwert a) eines der Elemente in der Liste enthält und b) alle Elemente in der Liste?[code]shape: (2, 1) ┌───────────┐ │ sets │ │ --- │ │ list[i64] │ ╞═══════════╡ │ [1, 2, 3] │ │ [2, 0, 1] │ └───────────┘ [/code] Erwartete Ergebnisse für [b] Any [/b]: [code]shape: (6, 1) ┌───────────┐ │ sets │ │ --- │ │ list[i64] │ ╞═══════════╡ │ [1, 2, 3] │ │ [2, 12] │ │ [6, 6, 1] │ │ [2, 0, 1] │ │ [1, 1, 4] │ │ [2, 7, 2] │ └───────────┘ [/code]
Ich stelle hier zum ersten Mal eine Frage, also gehen Sie bitte vorsichtig mit mir um. :) Wie auch immer, ich bin mir nicht sicher, ob dies mit einem Java 8-Stream möglich ist, aber ich bin sehr...
Ich habe eine Wiedergabeliste, die (über SQL) das HTML-Audio-Tag einspeist. Wenn ich die Steuerelemente im Audio-Tag verwende, kann ich jedes Lied einzeln abspielen. Wenn ich jedoch Steuerelemente...
Ich habe eine Wiedergabeliste, die (über SQL) das HTML-Audio-Tag einspeist. Wenn ich die Steuerelemente im Audio-Tag verwende, kann ich jedes Lied einzeln abspielen. Wenn ich jedoch Steuerelemente...