In Visual Studio C ++ habe ich eine Reihe von ChannelId -Konstanten mit Dezimalwerten von 0 bis 15 definiert. Ich habe sie vom Typ uint8_t gemacht, aus Gründen, die mit der Art und Weise zu tun haben, wie sie in dem eingebetteten Kontext verwendet werden, in dem dieser Code ausgeführt wird. < /p>
Wenn ich über einen dieser Konstanten schwebe, möchte ich, dass Intellisense mir den numerischen Wert der Konstanten zeigt. Stattdessen zeigt es mir die Charakterdarstellung. Für einige nicht druckende Werte zeigt es einen entkommenen Charakter, der einen ASCII-Wert darstellt, und für andere zeigt es einen entkommenen Oktalwert für diesen Charakter. < /p>
const uint8_t channelID_Observations = 1; // '\001'
const uint8_t channelID_Events = 2; // '\002'
const uint8_t channelID_Wav = 3; // '\003'
const uint8_t channelID_FFT = 4; // '\004'
const uint8_t channelID_Details = 5; // '\005'
const uint8_t channelID_DebugData = 6; // '\006'
const uint8_t channelID_Plethysmography = 7; // '\a'
const uint8_t channelID_Oximetry = 8; // 'b'
const uint8_t channelID_Position = 9; // ' ' ** this is displayed as a space between single quotes
const uint8_t channelID_Excursion = 10; // '\n'
const uint8_t channelID_Motion = 11; // '\v'
const uint8_t channelID_Env = 12; // '\f'
const uint8_t channelID_Cmd = 13; // '\r'
const uint8_t channelID_AudioSnore = 14; // '\016'
const uint8_t channelID_AccelSnore = 15; // '\017'
< /code>
Einige der entkommenen Codes sind leicht zu erkennen, und die Hex- oder Dezimaläquivalente werden leicht erinnert (\ n == newline == 0x0a) < /code>, andere sind jedoch dunkler. Zum Beispiel wird Decimal 7 als "\ a" gezeigt, was in einigen Systemen den ASCII -BE -Zeichen darstellt. < /p>
Einige der Darstellungen sind für mich mystifiziert-zum Beispiel Decimal 9 wäre eine ASCII-Tab, die heute oft als '\ t' erscheint, aber IntelliSense zeigt es als Raumfigur. Numerischer Wert?
[*] Warum sind nur einige, aber nicht alle diese Zeichen als entkommene Symbole für ihre ASCII -Äquivalente, während andere ihre Oktaldarstellung erhalten? Zum Beispiel entspricht '\ a' für Decimal 7 mit dem ISO-definierten Steuerelement, der eine Unicode-Darstellung aufweist-aber dann sollte '\ t' für Dezimalzahl gezeigt werden. Dekoration? Vs Einstellungen? Typedefs? #Defines?
Vs IntelliSense Shows entkommenen Charakteren für einige (nicht alle) Byte -Konstanten ⇐ C++
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post