Ich habe an diesem Problem als Unterabschnitt eines Projekts gearbeitet. Es ist also möglich, dass mir etwas Offensichtliches fehlt. Bitte vergib mir, wenn dies der Fall ist. (Arbeiten in Python) < /p>
Derzeit habe ich eine Funktion, die jede Kombination von Elementen der Zahlen 1-24 aufzählt und zwischen 1-12 Elementen auswählt. Das heißt, es erzeugt die Zahlen 1-24, dann alle Kombinationen von zwei Zahlen zwischen 1 und 24 Jahren, dann alle Kombinationen von drei Zahlen zwischen 1 und 24 und so bis zu allen Kombinationen von zwölf Zahlen zwischen 1-24. Zugeordneter einer von zwei Werten (ich verwende positive und negative). Für n = 1 muss ich mir 1 und -1, dann 2 und -2 ... 24 und -24 ansehen. Wenn n = 2, möchte ich 1 und 2, 1 und -2, -1 und 2 und -1 und -2, 1 und 3, 1 und -3, -1 und 3 und -1 und -3 betrachten, und so auf bis zu 23 und 24. Dann wiederholte ich dies mit drei Elementen im Bereich 1-24, dann vier ... bis zu zwei. Wahrscheinlich wird bis zu zwölf nicht wirklich erforderlich, das ist einfach ein maximaler Wert, von dem ich weiß, dass er mein Problem erfüllt. Angesichts der Tatsache, dass ich in der Lage bin, die Element -Sätze, die ich brauche, aufzählen kann, was wäre eine saubere und effiziente Möglichkeit, die positiven und negativen Werte anzuwenden? Ich schaue mir ein 4x4-Gitter an und möchte alle Möglichkeiten finden, wie ich einen schwarzen Punkt (1) und einen weißen Punkt (-1) zwischen zwei Zellen (auf einer vertikalen oder horizontalen Linie, die zwei Zellen haben) platzieren kann. Ich habe die Orte nummeriert, dass die Punkte als 1-24 platziert werden können, und ich möchte alle Möglichkeiten berücksichtigen, wie ich einen Punkt (einen schwarzen Punkt an allen 24 Stellen, also 24 positive Zahlen) und einen weißen Punkt an allen 24 Orten, 24 negative Zahlen), dann alle Wege, die ich zwei Punkte platzieren kann (alle Kombinationen von zwei Orten, zwei Orten, plus Alternating-Halthong-Dooth, und White, und White) und White und White) platzieren kann. Das obige ist mein Denkprozess für die Erledigung dieser Aufgabe.
Müssen alle Kombinationen von N -Elementen aufzählen, die einem von zwei Werten zugewiesen werden ⇐ Python
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post