Ich arbeite mit einem sehr großen Array und war überrascht, dass die manuelle Berechnung des Protokolls der Summe der Exponentials tatsächlich schneller ist als die integrierten Funktionen für diese Aufgabe von Scipy (scipy (
Ich arbeite mit einem sehr großen Array und war überrascht, dass die manuelle Berechnung des Protokolls der Summe der Exponentials tatsächlich schneller ist als die integrierten Funktionen für diese Aufgabe von Scipy (scipy ([code]scipy.special.logsumexp[/code]) und sogar numpy ([code]numpy.logaddexp.reduce[/code]) Ich habe angenommen, dass die Bibliotheksimplementierungen optimierter sind. Mache ich etwas Dummes oder vermisse etwas Offensichtliches? < /P> [code]# test_logsumexp.py
from functools import partial import timeit import numpy as np from scipy.special import logsumexp
Ich arbeite mit einem sehr großen Array und war überrascht, dass die manuelle Berechnung des Protokolls der Summe der Exponentials tatsächlich schneller ist als die integrierten Funktionen für diese...
Ich versuche, den Spearman -Rang -Korrelationskoeffizienten zwischen zwei Ranglisten mit scipy.stats.spearmanr zu berechnen und manuell mit der Formel:
scipy.fftpack -Paket bietet eine große Anzahl von Routinen, die sich auf diskrete Fourier -Transformationen beziehen. Ich muss nur die 1. und 2. Ableitung einer Funktion unter Verwendung von DST...
Bei der Verwendung der Funktion Torch.fft.rfft von PyTorch habe ich festgestellt, dass die Angabe eines Ausgabetensors mithilfe des Parameters out langsamer ist, als die Ausgabe intern von PyTorch...