Was ist die richtige Möglichkeit, VCARD -Daten für QR -Codes zu codieren (mit Zeilenbrennungen in Notizenfeld)?Android

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Was ist die richtige Möglichkeit, VCARD -Daten für QR -Codes zu codieren (mit Zeilenbrennungen in Notizenfeld)?

Post by Anonymous »

Ich versuche, einen QR-Code zu generieren, der Kontaktinformationen im VCard-Format mit einem Multi-Line-Note-Feld enthält. Der QR -Code kann nach Android- und Apple -Geräten gescannt werden und der Benutzer kann einen Kontakt mit den VCard -Informationen erstellen. Dies funktioniert meistens, aber das Notizfeld gibt mir Kopfschmerzen.

Code: Select all

Line 1
Line 2
...
< /code>
Das Note -Feld besteht also aus zwei (oder mehr) Zeilen. Ich habe VCARD 2.1, 3.0 und 4.0 ausprobiert. Version 2.1 und 3.0 mit zitierbarer Codierung, 4.0 mit /n. Es funktioniert einfach nicht, hauptsächlich auf Android -Geräten. Aber wenn ich einen Kontakt auf meinem Pixel erstelle, exportieren Sie ihn als VCARD und [url=viewtopic.php?t=18708]importieren[/url] Sie ihn -> Das funktioniert und die neuen Zeilen sind noch da. < /P>
Hier sind Beispiele für alle drei Versionen und einen QR -Code für jeden.BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
FN:John Doe
NOTE;CHARSET=UTF-8;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:Line 1=0ALine 2=0ALine 3
END:VCARD

BEGIN:VCARD
VERSION:3.0
NOTE;CHARSET=UTF-8;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:Line 1=0ALine 2=0ALine 3

BEGIN:VCARD
VERSION:4.0
NOTE:Line 1\nLine 2\nLine 3

Für diese Beispiele generierte ich die QR -Codes mit GOQR.Me. Ich habe auch mehrere andere QR -Codegeneratoren ausprobiert, aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich frage mich, ob mir etwas Grundlegendes fehlt-habe ich eine fälschliche Codierung von zitiertem Codieren verwendet?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post