Ich habe diesen Code, in dem ich versuche, scipy.optimize.curve_fit () zu verwenden, um eine COS^2 (x) -Funktion zu übernehmen und sie als Summe von Gaußschen Peaks zu nähern. Es erzeugt jedoch eine schlechte Passform und ich kann nicht sagen, warum. Kann mir jemand helfen, das Problem zu identifizieren? < /P>
Ich habe diesen Code, in dem ich versuche, scipy.optimize.curve_fit () zu verwenden, um eine COS^2 (x) -Funktion zu übernehmen und sie als Summe von Gaußschen Peaks zu nähern. Es erzeugt jedoch eine schlechte Passform und ich kann nicht sagen, warum. Kann mir jemand helfen, das [url=viewtopic.php?t=26065]Problem[/url] zu identifizieren? < /P> [code]import numpy as np import matplotlib.pyplot as plt from scipy.optimize import curve_fit
k = 1 m = 3 x_begin = -m * np.pi / (2*k) x_end = m * np.pi / (2*k ) x = np.linspace(x_begin, x_end,1000)
Ich habe diesen Code, in dem ich versuche, scipy.optimize.curve_fit () zu verwenden, um eine COS^2 (x) -Funktion zu übernehmen und sie als Summe von Gaußschen Peaks zu nähern. Es erzeugt jedoch eine...
Ich habe ein 2-D-Array und es erfordert ein Cumsum-Reihen. Aber Axis wird in Numba nicht unterstützt. Also stecke ich fest. Jede Hilfe wird geschätzt.
from numba import jit
import numpy as np...
Ich versuche, meine thermische Leitfähigkeit in die Debye-Callaway-Gleichung einzubeziehen. Einer meiner Parameter ist jedoch negativ. Ich habe verschiedene anfängliche Vermutungen ausprobiert. Daher...
Ich versuche, eine benutzerdefinierte Funktion zu passen, die eine feste, unvollständige Gamma -Funktion mit einem festgelegten Daten in einen Satz von Daten umfasst, die ich verwendet habe. Ich...