Android wartet darauf, dass das Zielgerät in IntelliJ und Android Studio online gehtAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Android wartet darauf, dass das Zielgerät in IntelliJ und Android Studio online geht

Post by Anonymous »

PROBLEM
Hallo, ich erhalte eine Endlosschleife mit der Meldung „Warten, bis alle Zielgeräte online sind“, oder der Emulator zeigt nur das Android-Intro an, aber es wird nie geladen.
Die JVM-Version des Programms läuft einwandfrei, aber nicht der Android-Emulator.
Ich habe diese Antwort bereits gelesen, mit ungefähr dem gleichen Titel, aber ich habe alles versucht funktioniert nicht.
So sieht es aus:
Image

Image

Manchmal erhalte ich eine Fehlermeldung, die mich auffordert, einen Absturzbericht zu senden:
Image

HINTERGRUND
Dies geschieht sowohl in IntelliJ Ultimate 2025.2.3 als auch in Android Studio Narwhal 4, wobei beide unter Linux 22.04 ausgeführt werden. Ich habe beide über die Toolbox-App von Jetbrains installiert. Ich habe kürzlich meine Festplatte wie vor zwei bis drei Wochen wiederhergestellt, und der Android-Emulator hat damals einwandfrei funktioniert, aber nicht mehr.
Ich vermute, dass es sich um ein GPU-Problem handeln könnte, da ich in letzter Zeit aufgrund meiner dedizierten GPU einige andere Probleme hatte (sie ist kaputt gegangen), also habe ich diesen Laptop auf integrierte Grafik umgestellt und alles scheint gut zu funktionieren. Der Akku ist brandneu, ich betreibe ihn mit Strom aus der Steckdose, er ist bei 100 % und er läuft mit ausgeglichener Leistung, NICHT im Energiesparmodus.
Ich habe auch weit mehr als die Systemanforderungen entsprechend meiner CPU- und RAM-Auslastung: über 1 TB zusätzlicher Speicherplatz, 22 GB RAM sind frei und meine 20 CPU-Kerne laufen nicht einmal annähernd bei 25 %. Tatsächlich haben die meisten von ihnen wenig bis gar nichts laden.
Das Ziel dabei ist, mit Kotlin Multi Platform zu arbeiten, und ich hatte eine frühere Frage, die ich inzwischen gelöscht habe, weil sie darauf zurückzuführen ist, dass der Android-Emulator funktioniert. Sogar das Standardprojekt des KMP-Web-Assistenten funktioniert nicht auf Android ... Es funktioniert gut auf der JVM, aber nicht auf dem Android-Emulator, obwohl ich ihn habe, und das Image ist korrekt installiert (zumindest denke ich ... siehe unten) .
Der Link zum Web-Assistenten oben stammt ebenfalls aus den Anweisungen zum Erstellen mehrerer Plattformen. Ich füge diesen Link ein, weil es einfacher ist, ein Standardprojekt zu debuggen.
Beachten Sie Folgendes:
  • Ich versuche, dies auf einem Android 7.0 Nougat-Image (API 24) zum Laufen zu bringen. Ich habe AVD-Images dafür, bis zur neuesten Version (16.0)
  • Ich habe zumindest die richtigen Systemimages, denke ich. Terminal > uname -m zeigt x86_64 an, also denke ich, dass ich die richtigen Bilder habe, etwa so:
Image
  • Android Virtual Device (avd) Bilder werden in ~/.android/ gespeichert. Es gibt verschiedene SmallPhone.avd-Ordner usw., die je nach heruntergeladenem Bild ungefähr zwischen 500 MB und 9 GB groß sind.
  • Und das eigentliche Android SDK befindet sich in ~/Android/sdk/. Mehr dazu bald...
  • In IntelliJ: Datei > Projektstruktur > Projekteinstellungen > Projekt-SDK ist jbr-21.0.7, die Jetbrains-Java-Version, auf der es ausgeführt werden kann. Und im selben Fenster: Plattformeinstellungen > SDKs > Android API 36.0, Erweiterungsebene 17 Plattform > Android SDK-Home-Pfad: ~/Android/sdk/. Das Build-Ziel dafür ist Android API 36.0, Erweiterungsstufe 17 ... Aber ich habe auch 21 und 24 ausprobiert, je nach API-Stufe des AVD, auf das ich abzielen möchte. Ich bin mir nicht sicher, ob das wichtig ist, aber ich habe es trotzdem versucht.
WAS ICH VERSUCHT HABE
  • Ich habe diese Antwort mit ungefähr dem gleichen Titel bereits gelesen, aber alles, was ich versucht habe, hat nicht funktioniert. In den folgenden Nummern erkläre ich alles, was ich versucht habe.
  • In den KMP-Schnellstartanweisungen hieß es, export ANDROID_HOME=~/Library/Android/sdk zu ~/.profile hinzuzufügen, und das habe ich getan ... Offensichtlich unterscheidet sich dieser Dateipfad von meinem, also habe ich ihn auf meinen umgestellt, und es funktioniert immer noch nicht. Trotzdem enthalten die besseren Anweisungen, die ich oben verlinkt habe, diese Zeile überhaupt nicht, daher habe ich keine Ahnung, ob das ein Ablenkungsmanöver ist oder nicht.
  • Ich habe sowohl IntelliJ Ultimate als auch Android Studio deinstalliert und neu installiert, einschließlich aller Plugins, Emulatoren usw. Nichts hat sich geändert...
  • Ich habe den Cache über Datei > Caches ungültig machen > alle Kontrollkästchen aktivieren deaktiviert. Es hat sich nichts geändert...
  • Ich habe alle Android-Bilder gelöscht und erneut heruntergeladen: die Open-Source-Bilder für Android, die Bilder aus dem Google Play Store und die Google API-Bilder. Ich hatte ursprünglich ein Problem damit, weil mein VPN den Download blockierte (und es zeigte Fehler an, als ich das tat), aber ich habe es ausgeschaltet, es wurden keine Fehler mehr beim Download angezeigt und der Download wurde schließlich durchgeführt. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich vor dem erneuten Herunterladen sogar die Ordner gelöscht und alles von vorne begonnen. Es hat sich nichts geändert...
  • Auf jedem virtuellen Gerät im Geräte-Manager > 3 vertikale Punkte > Bearbeiten > Zusätzliche Einstellungen > Emulierte Leistung > Grafikbeschleunigung > Ich ändere es auf Software statt auf Automatisch. Es hat sich nichts geändert...
  • Das Gleiche wie oben, aber „Daten löschen“. Es hat sich nichts geändert...
  • Das Gleiche wie oben, aber „Kaltstart“. Nichts hat sich geändert...
  • Das Gleiche wie oben, aber das Gerät aus demselben Menü gelöscht > erneut heruntergeladen. Es hat sich nichts geändert...
  • Gradle-Schaltfläche > Alle Gradle-Projekte synchronisieren. Nichts hat sich geändert...
  • Starte meinen Computer neu. Es hat sich nichts geändert...
FRAGE
Wie kann ich diesen Android-Emulator wieder zum Laufen bringen? Es hat wie vor zwei bis drei Wochen funktioniert, bevor ich meine Festplatte wiederhergestellt habe, und ich bin jetzt seit ungefähr drei Tagen dabei.
Ich bin mir nicht sicher, ob es wichtig ist, aber ich bin zu etwa 99 % sicher, dass ich denselben Kernel wie zuvor verwende.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post