Wie kann ich mit C# programmgesteuert „Nächster Desktop-Hintergrund“ in Windows auslösen?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 Wie kann ich mit C# programmgesteuert „Nächster Desktop-Hintergrund“ in Windows auslösen?

Post by Guest »

Ich entwickle eine angepasste Anwendung für den persönlichen Gebrauch auf meinem System. Es handelt sich um einen Systemcontroller, der beim Start ausgeführt wird und angezeigt wird, wenn ich gleichzeitig die Tasten F1 und F2 drücke. Ursprünglich habe ich es entwickelt, um bestimmte Systemfunktionen auszulösen, ohne jedes Mal in die Einstellungen eintauchen zu müssen.
Ich würde gerne die Möglichkeit hinzufügen, zwischen Desktop-Hintergründen zu wechseln. Konkret möchte ich die Funktionalität der Option „Nächster Desktop-Hintergrund“ im Windows-Kontextmenü nachahmen:
Image

Gibt es eine Möglichkeit, programmgesteuert auf diese Einstellung in C# zuzugreifen?
Ich habe bereits Erfahrung damit PInvoke und ähnliche C++-Funktionen, aber ich bin noch relativ neu in diesem Bereich und benötige möglicherweise Anleitung zur ordnungsgemäßen Implementierung. Was kann ich als nächstes versuchen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post