So beheben Sie einen dauerhaften Sicherheitszertifikatfehler in einem Excel-Add-In-ProjektC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 So beheben Sie einen dauerhaften Sicherheitszertifikatfehler in einem Excel-Add-In-Projekt

Post by Anonymous »

Ich entwickle ein Excel-Add-In mit Visual Studio Community 2022. Das Projekt begann im Mai mit einer VS-Projektvorlage (Excel Web Add-In C#) als Ausgangspunkt. Das Projekt wurde immer seitlich in Excel (Desktop-Version) geladen und lief ohne Probleme. Vor kurzem hat Excel damit begonnen, den folgenden Fehler im Aufgabenbereich auszulösen, wenn ich versuche, das Projekt über die VS-IDE auszuführen. „ADD-IN-FEHLER. Der Inhalt ist blockiert, weil er nicht mit einem gültigen Sicherheitszertifikat signiert ist.“
Image

Ich ging zunächst davon aus, dass es sich um einen einfachen Fehler handelte, der bedeutete, dass das selbstsignierte Zertifikat von Visual Studio installiert wurde, als Das von mir zunächst erstellte Projekt war abgelaufen und musste erneuert werden. Seitdem habe ich mehrere Lösungen ausprobiert (Details unten), aber der Fehler bleibt bestehen.
Ich habe Folgendes versucht, um dies zu beheben:
Ansatz 1 – Zertifikate manuell löschen und in Visual Studio erstellen.
  • Zertifikatsmanager geöffnet und alle Verweise auf Localhost- und Microsoft-Entwicklungszertifikate von allen gelöscht Knoten.
  • Browser-Cache geleert.
  • Maschine neu gestartet.
  • Visual Studio erneut geöffnet und das Projekt ausgeführt.
  • Visual Studio erstellt die Zertifikate neu und fordert mich auf, sie für IIS Express selbst zu zertifizieren.
  • Das Selbst wurde bestätigt Zertifizierung.
Ergebnisse: Gleicher Fehler in Excel. Visual Studio fordert bei nachfolgenden Versuchen nicht zur Selbstzertifizierung auf, was darauf hindeutet, dass den Zertifikaten erfolgreich vertraut wurde.
Ansatz 2 – Verwenden Sie das NPM-Paket „office-addin-dev-certs“ zur Selbstsignierung.
  • Löschen Sie den Ordner „.office-addin-dev-certs“
  • Neuestes Paket „npm install office-addin-dev-certs --save-dev“ installiert
  • Selbstsignierte Localhost- und CA-Zertifikate erstellen „npx office-addin-dev-certs install“
  • Installation überprüft „npx office-addin-dev-certs verify“
  • Ergebnisse der Überprüfung;
    Sie haben vertrauenswürdigen Zugriff auf https://localhost.
    Zertifikat: C:\Users\Lloyd.office-addin-dev-certs\localhost.crt
    Schlüssel: C:\Users\Lloyd.office-addin-dev-certs\localhost.key
  • Öffnen Sie Visual Studio und führen Sie das Projekt aus.
Ergebnisse: Gleicher Fehler in Excel.
Zur Sicherheit habe ich auch versucht, und zu löschen Ich habe Office neu installiert und versucht, ein neues Excel-Add-In aus einer Codevorlage ohne Anpassung zu erstellen.
Versionen der verwendeten Komponenten:
Office 365: Version 2506 Build 16.0.18925.20076 64-Bit
Microsoft Visual Studio Community 2022: Version 17.14.8
Microsoft .NET Framework: Version 4.8.09032
ASP.NET und Web Tools 17.14.114.53116
Office Developer Tools für Visual Studio 17.10.35724.01

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post