Wie platziere ich eine Legende außerhalb des Diagramms in einem externen Container?Jquery

JQuery-Programmierung
Anonymous
 Wie platziere ich eine Legende außerhalb des Diagramms in einem externen Container?

Post by Anonymous »

Beim Versuch, ein sehr einfaches flot.js-Beispiel auszuführen, habe ich den folgenden Code zum Rendern des Flot-Diagramms. (Ich lasse absichtlich alles nicht wesentliche HTML und CSS weg.)

Code: Select all

Legend Container

$(function () {
var disk1 = [[0, 3], [4, 8], [8, 5], [9, 13]];
$.plot($("#placeholder"), [{
legend: { show: true, container: $('#legendholder') },
label: "Disk 1",
data: disk1,
lines: { show: true, fill: true }
}]);
});

Das Ergebnis sieht so aus:
Image

Der kleine Teil neben dem Diagramm, wo Legende steht, ist ein weiteres Div (id="legendholder"), und dort möchte ich die Legende haben angezeigt werden.
Ich hatte ähnliche Probleme mit Rasteroptionen, und hier ist der Teil, den ich nicht verstehe:
Wenn ich die Option im JavaScript spezifiziere, scheint nichts zu passieren. Die Legende verbleibt im Diagramm. Dann codiere ich die Legendeneinstellungen in jquery.flot.js fest und alles funktioniert. Offensichtlich ist das ein totaler Hack, aber sieht irgendjemand, was ich hier falsch mache?
Ja, ich habe die API-Dokumentation gelesen und auf den Github-Seiten von flot.js gestöbert, konnte aber nicht herausfinden, was meine Probleme verursacht.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post