„UserWarning: Keine Künstler mit Labels zum Einfügen in die Legende gefunden“ Fehler beim Versuch, eine Legende mit LabePython

Python-Programme
Anonymous
 „UserWarning: Keine Künstler mit Labels zum Einfügen in die Legende gefunden“ Fehler beim Versuch, eine Legende mit Labe

Post by Anonymous »

Ich kann keine Legendenbeschriftungen anzeigen lassen, wenn ich „CONDITION“ (eine längere Zeichenfolge) als meine x-Daten und meinen Farbton verwende. Wenn ich jedoch CONDITION_N (eine kürzere Zeichenfolge) als Farbton verwende, wird es angezeigt. Warum?
Warnung:
/var/folders/d7/4mrx8ntn3vg9btts53jyp44c0000gn/T/ipykernel_7948/39915086.py:23: UserWarning: Keine Künstler mit Labels zum Einfügen in die Legende gefunden. Beachten Sie, dass Künstler, deren Label mit einem Unterstrich beginnt, ignoriert werden, wenn legend() ohne Argument aufgerufen wird.
plt.legend(title = 'Conditions', loc='upper left', bbox_to_anchor=(1, 0.8), title_fontproperties={'weight': 'bold'
Das habe ich versucht:
Eingabe:

Code: Select all

import pandas as pd
import numpy as np
import matplotlib.pyplot as plt
import seaborn as sns
import os

data = pd.read_csv('Test Data.csv')

plot = sns.stripplot(data = data, x = 'CONDITION', y = 'FREEMIX', hue = 'CONDITION', palette = 'Accent')

plot.set_title('Freemix', fontweight = 'bold')

plt.legend(title = 'Conditions', loc='upper left', bbox_to_anchor=(1, 0.8),title_fontproperties={'weight': 'bold'})

plt.xticks(rotation=45)
Ausgabe:

Warning:

/var/folders/d7/4mrx8ntn3vg9btts53jyp44c0000gn/T/ipykernel_7948/39915086.py:23: UserWarning: No artists with labels found to put in legend.  Note that artists whose label start with an underscore are ignored when legend() is called with no argument.
plt.legend(title = 'Conditions', loc='upper left', bbox_to_anchor=(1, 0.8), title_fontproperties={'weight': 'bold'}
Plot ohne Legendenbezeichnungen von „BEDINGUNG“ als X-Daten
Plot anzeigen – In der Legende erscheint nichts, aber ich möchte, dass meine BEDINGUNGEN (auf der x-Achse) angezeigt werden. Warum können die Beschriftungen nicht gefunden werden?
Wenn ich den Farbton „CONDITION“ durch „CONDITION_N“ ersetze, werden Beschriftungen angezeigt
Eingabe:

import pandas as pd
import numpy as np
import matplotlib.pyplot as plt
import seaborn as sns
import os

data = pd.read_csv('Test Data.csv')

plot = sns.stripplot(data = data, x = 'CONDITION', y = 'FREEMIX', hue = 'CONDITION_N', palette = 'Accent')

plot.set_title('Freemix', fontweight = 'bold')

plt.legend(title = 'Conditions', loc='upper left', bbox_to_anchor=(1, 0.8),title_fontproperties={'weight': 'bold'})

plt.xticks(rotation=45)
Ausgabe:
Plot mit Legendenbeschriftungen von „CONDITION_N“ als x-Daten
Siehe Diagramm – jetzt erscheinen die Beschriftungen, die CONDITION_N entsprechen. Warum funktionieren die Beschriftungen „BEDINGUNG“ nicht?
Ich kann Beschriftungen für meine vier Bedingungen manuell hinzufügen, aber ich möchte diese zusätzliche Arbeit nicht für jedes Diagramm machen, das ich für diesen Datensatz erstelle.

plt.legend(labels = ['Condition 1',
'Condition 2',
'Condition 3',
'Condition 4'],
title = 'Conditions', loc='upper left', bbox_to_anchor=(1, 0.8), title_fontproperties={'weight': 'bold'})

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post