Fehler beim Hochladen der iOS-App: „Es wurden keine passenden Anwendungsdatensätze gefunden“ für den Square In-App PaymeIOS

Programmierung für iOS
Anonymous
 Fehler beim Hochladen der iOS-App: „Es wurden keine passenden Anwendungsdatensätze gefunden“ für den Square In-App Payme

Post by Anonymous »

Problem
Ich kann meine iOS-App aufgrund eines Validierungsfehlers bei der Bundle-ID für das Square In-App Payments SDK nicht in App Store Connect hochladen. Die Fehlermeldung
lautet:

Code: Select all

No suitable application records were found. Verify your bundle identifier
"com.squareup.square-in-app-payments-sdk" is correct and that you are signed
in with an Apple Account that has access to the app in App Store Connect.
Hintergrund
Dieses Problem hat sich durch die Weiterentwicklung der Upload-Tools von Apple zunehmend verschlimmert:
  • Anfangs: Upload_to_testflight von Fastlane funktionierte monatelang einwandfrei
  • Phase 1: Fastlane funktionierte plötzlich nicht mehr, gab aber keine eindeutige Fehlermeldung aus
  • Phase 2: Direkt auf altool umgestellt – es wurde dieser stille Fehler bezüglich der Bundle-ID von Square angezeigt
  • Phase 3: Auf Transporter CLI umgestellt – funktionierte mehrere Wochen lang
  • Aktuell: Jetzt schlägt sogar Transporter mit demselben Bundle-ID-Fehler fehl
Was meiner Meinung nach die Hauptursache ist ist
Beim Erstellen des IPA scannt der Validierungsprozess von Apple alle eingebetteten Frameworks, einschließlich XCFrameworks von Drittanbietern. Das Square SDK enthält
Info.plist-Dateien mit eigenen Bundle-IDs:
ios/Pods/SquareInAppPaymentsSDK/XCFrameworks/SquareInAppPaymentsSDK.xcframework/
ios-arm64/SquareInAppPaymentsSDK.framework/Info.plist
-> CFBundleIdentifier: com.squareup.square-in-app-paids-sdk
Apples Upload-Validierung versucht zu überprüfen, ob der Entwickler Zugriff auf alle im IPA gefundenen Bundle-IDs hat, einschließlich eingebetteter Frameworks.
Da ich in meinem Apple Developer-Konto keinen Zugriff auf die Bundle-ID von Square habe, schlägt der Upload fehl.
Was ich versucht habe
  • Podfile geändert, um die Codesignatur für Square-Frameworks zu deaktivieren:

post_install do |installer|
installer.pods_project.targets.each do |target|
target.build_configurations.each do |config|
if target.name.include?('Square')
config.build_settings['CODE_SIGNING_ALLOWED'] = 'NO'
config.build_settings['CODE_SIGNING_REQUIRED'] = 'NO'
end
end
end
end
Ergebnis: Keine Änderung, Fehler bleibt bestehen
  • Geänderte Fastlane-Exportoptionen:
    export_options: {
    stripSwiftSymbols: true,
    uploadBitcode: false,
    compileBitcode: false
    >
    Ergebnis: Build Komplett fehlgeschlagen
  • Verschiedene Upload-Methoden verwendet: Fastlane → altool → Transporter
    Ergebnis: Alle scheitern schließlich mit dem gleichen Fehler
Fragen
  • Warum fing das plötzlich an? scheitert? Die App wurde monatelang erfolgreich mit derselben Square SDK-Integration hochgeladen.
  • Hat Apple in den letzten Monaten seine Validierungsregeln für eingebettete Frameworks geändert?
  • Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Bundle-IDs von der Validierung auszuschließen oder sie als Drittanbieter-Frameworks zu markieren, die nicht validiert werden sollten?
  • Sollte das SDK von Square keine Info.plist-Dateien enthalten? in ihrer XCFramework-Distribution, oder ist das Standardpraxis?
  • Was ist die richtige Lösung, die nicht Folgendes beinhaltet:
  • Das manuelle Entfernen der Info.plist-Dateien (würde bei jeder Pod-Installation kaputt gehen)
    - Verzicht auf das Square SDK
    - Warten darauf, dass Square ihr SDK aktualisiert
Zusätzlicher Kontext
Die Altool-Ausgabe zeigt den Validierungsprozess:

[2025-01-13 12:00:00 UTC]  DBG-X: Validating app. This may take some time...
[2025-01-13 12:00:15 UTC]  DBG-X: Application bundle validation succeeded
[2025-01-13 12:00:20 UTC]  DBG-X: Verifying bundle identifiers...
[2025-01-13 12:00:25 UTC]  ERROR: No suitable application records were found...
Das Bundle wird erfolgreich validiert, schlägt dann jedoch während der Überprüfung der App Store Connect-Bundle-ID fehl.
Ist dieses Problem bei Square SDK oder anderen Drittanbieter-Frameworks noch bei jemandem aufgetreten? Was ist die empfohlene Lösung?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post