Ich kann meine iOS-App aufgrund eines Validierungsfehlers bei der Bundle-ID für das Square In-App Payments SDK nicht in App Store Connect hochladen. Die Fehlermeldung
lautet:
Code: Select all
No suitable application records were found. Verify your bundle identifier
"com.squareup.square-in-app-payments-sdk" is correct and that you are signed
in with an Apple Account that has access to the app in App Store Connect.
Dieses Problem hat sich durch die Weiterentwicklung der Upload-Tools von Apple zunehmend verschlimmert:
- Anfangs: Upload_to_testflight von Fastlane funktionierte monatelang einwandfrei
- Phase 1: Fastlane funktionierte plötzlich nicht mehr, gab aber keine eindeutige Fehlermeldung aus
- Phase 2: Direkt auf altool umgestellt – es wurde dieser stille Fehler bezüglich der Bundle-ID von Square angezeigt
- Phase 3: Auf Transporter CLI umgestellt – funktionierte mehrere Wochen lang
- Aktuell: Jetzt schlägt sogar Transporter mit demselben Bundle-ID-Fehler fehl
Beim Erstellen des IPA scannt der Validierungsprozess von Apple alle eingebetteten Frameworks, einschließlich XCFrameworks von Drittanbietern. Das Square SDK enthält
Info.plist-Dateien mit eigenen Bundle-IDs:
ios/Pods/SquareInAppPaymentsSDK/XCFrameworks/SquareInAppPaymentsSDK.xcframework/
ios-arm64/SquareInAppPaymentsSDK.framework/Info.plist
-> CFBundleIdentifier: com.squareup.square-in-app-paids-sdk
Apples Upload-Validierung versucht zu überprüfen, ob der Entwickler Zugriff auf alle im IPA gefundenen Bundle-IDs hat, einschließlich eingebetteter Frameworks.
Da ich in meinem Apple Developer-Konto keinen Zugriff auf die Bundle-ID von Square habe, schlägt der Upload fehl.
Was ich versucht habe
- Podfile geändert, um die Codesignatur für Square-Frameworks zu deaktivieren:
post_install do |installer|
installer.pods_project.targets.each do |target|
target.build_configurations.each do |config|
if target.name.include?('Square')
config.build_settings['CODE_SIGNING_ALLOWED'] = 'NO'
config.build_settings['CODE_SIGNING_REQUIRED'] = 'NO'
end
end
end
end
- Geänderte Fastlane-Exportoptionen:
export_options: {
stripSwiftSymbols: true,
uploadBitcode: false,
compileBitcode: false
>
Ergebnis: Build Komplett fehlgeschlagen - Verschiedene Upload-Methoden verwendet: Fastlane → altool → Transporter
Ergebnis: Alle scheitern schließlich mit dem gleichen Fehler
- Warum fing das plötzlich an? scheitert? Die App wurde monatelang erfolgreich mit derselben Square SDK-Integration hochgeladen.
- Hat Apple in den letzten Monaten seine Validierungsregeln für eingebettete Frameworks geändert?
- Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Bundle-IDs von der Validierung auszuschließen oder sie als Drittanbieter-Frameworks zu markieren, die nicht validiert werden sollten?
- Sollte das SDK von Square keine Info.plist-Dateien enthalten? in ihrer XCFramework-Distribution, oder ist das Standardpraxis?
- Was ist die richtige Lösung, die nicht Folgendes beinhaltet:
- Das manuelle Entfernen der Info.plist-Dateien (würde bei jeder Pod-Installation kaputt gehen)
- Verzicht auf das Square SDK
- Warten darauf, dass Square ihr SDK aktualisiert
Die Altool-Ausgabe zeigt den Validierungsprozess:
[2025-01-13 12:00:00 UTC] DBG-X: Validating app. This may take some time...
[2025-01-13 12:00:15 UTC] DBG-X: Application bundle validation succeeded
[2025-01-13 12:00:20 UTC] DBG-X: Verifying bundle identifiers...
[2025-01-13 12:00:25 UTC] ERROR: No suitable application records were found...
Ist dieses Problem bei Square SDK oder anderen Drittanbieter-Frameworks noch bei jemandem aufgetreten? Was ist die empfohlene Lösung?
Mobile version