So fügen Sie mit dem Abfrage-Builder von CodeIgniter stapelweise Zeilen aus einer Formularübermittlung einPhp

PHP-Programmierer chatten hier
Anonymous
 So fügen Sie mit dem Abfrage-Builder von CodeIgniter stapelweise Zeilen aus einer Formularübermittlung ein

Post by Anonymous »

Ich wollte nur etwas Hilfe dabei, herauszufinden, wie ich Daten, die aus einem Mehrfachauswahlfeld kommen, in eine Variable und dann in eine Datenbank einfügen würde.
Meine Datenbanktabelle ist wie folgt aufgebaut – Tabelle: prd_attr

Code: Select all

ID | Product_ID | name | value
-------------------------------
1  | 3          | size | large
2  | 3          | size | medium
Angenommen, ich habe ein Mehrfachauswahlfeld mit dem Namen „Größen“[] und der Administrator wählt zwei Größen für ein Produkt aus, um es in die Datenbank einzugeben. Ich kann diese Werte im Controller abrufen und in eine Variable einfügen:

$sizes = $_GET['sizes'];
und übergeben Sie diese Variable an das Modell. Sobald es dort ist, kann ich die Daten als MySQL-Abfrage wie folgt einfügen:

foreach ($sizes as $s)
{
$query = mysql_query("insert into prd_attr ('name', 'value') VALUES ('size','$s')");
}
Aber ich habe erfahren, dass mysql_* veraltet ist, und da ich ein Framework verwende, das Active Records bereitstellt, würde ich das gerne nutzen. Ich kenne die Grundlagen von Active Record, aber da es sich um eine foreach-Schleife über eine Variable handelt, die eine beliebige Anzahl von Werten enthalten kann, weiß ich nicht, wie ich eine foreach-Anweisung in Active Records einfügen soll.
Könnte mir das bitte jemand erklären?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post