EF Core kann nicht ausgeführt werden, wenn ein Trigger für eine Tabelle vorhanden istC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 EF Core kann nicht ausgeführt werden, wenn ein Trigger für eine Tabelle vorhanden ist

Post by Anonymous »

Ich habe eine .NET 8-Funktions-App, die eine Verbindung zu einem Azure SQL Server herstellt. Es verwendet Entity Framework Core zum Einfügen/Aktualisieren in eine Tabelle.
Kürzlich hat ein anderes Teammitglied einen Trigger für eine Tabelle hinzugefügt, auf die ich verweise, und als er das tat, konnten meine Apps nicht ausgeführt werden. Dann baue ich die Tabelle in meinem Projekt neu auf, wodurch eine Zeile in der DataContext.OnModelCreating-Funktion
hinzugefügt wird

Code: Select all

entity.ToTable("tablename", tb => tb.HasTrigger("triggername")
Das hat mein Problem behoben und ich konnte meine App in Nicht-Prod ausführen.
Jetzt muss ich diesen Code jedoch nach Prod verschieben, aber dieser Trigger wurde der Prod-Tabelle noch nicht hinzugefügt. Ich versuche also, eine Möglichkeit zu finden, den Code ohne Verweis auf den Trigger zu pushen.
Wenn ich in meiner lokalen Entwicklung den Verweis „entity.ToTable“ im DataContext auskommentiere, schlägt der Vorgang erneut fehl. Ich kann anscheinend nicht herausfinden, wie oder ob es für den DataContext überhaupt möglich ist, auf die Tabelle zu verweisen, ohne dass er auf den Trigger verweist.
Meine andere Sorge ist, dass die App möglicherweise kaputt geht, wenn jemand einer Tabelle einen Trigger hinzufügt. Das würde bedeuten, dass wir, wenn ich zum Beispiel 10 Funktions-Apps hätte, die auf diese Tabelle in Prod verweisen, diese 10 Apps sofort aktualisieren müssen, sobald der Trigger zur Tabelle hinzugefügt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post