Der Build schlägt fehl, da sowohl LOCAL_SDK_VERSION als auch LOCAL_PRIVATE_PLATFORM_APIS festgelegt sindJava

Java-Forum
Anonymous
 Der Build schlägt fehl, da sowohl LOCAL_SDK_VERSION als auch LOCAL_PRIVATE_PLATFORM_APIS festgelegt sind

Post by Anonymous »

Ich beginne mit der Anpassung meines Telefons und folge dieser Anleitung, um AOSP für ein Xperia zu erstellen.
Ich habe das Ziel aosp_arm64-eng ausgewählt, indem ich source build/envsetup.sh && Lunch ausgeführt habe, und dann make -j$(nproc) ausgeführt habe. Leider schlägt es fehl mit:

Code: Select all

[ 88% 520/590] including packages/apps/ExtendedSettings/Android.mk ...
FAILED:
packages/apps/ExtendedSettings/Android.mk: error: ExtendedSettings: Specifies both LOCAL_SDK_VERSION (system_current) and LOCAL_PRIVATE_PLATFORM_APIS (true)
but should specify only one
In file included from build/make/core/clear_vars.mk:519:
In file included from packages/apps/ExtendedSettings/Android.mk:29:
In file included from build/make/core/package.mk:50:
In file included from build/make/core/package_internal.mk:375:
In file included from build/make/core/java.mk:162:
build/make/core/sdk_check.mk:34: error: done.
13:15:42 ckati failed with: exit status 1

#### failed to build some targets (02:15 (mm:ss)) ####
Eine ähnliche Frage wie meine besagt, dass LOCAL_ODM_MODULE nicht aktiviert werden soll, da dadurch LOCAL_SDK_VERSION festgelegt wird. Es ist in meinem Android.mk nicht aktiviert. Ich habe das Gefühl, ich muss herausfinden, was LOCAL_SDK_VERSION sonst noch festlegt, da ich möglicherweise die LOCAL_PRIVATE_PLATFORM_APIS benötige (die SDK-Versionsvariable ist in den aufgelisteten Makefiles nicht festgelegt, die private Plattform-API jedoch schon.)
Wo finde ich zugehörige Dokumentation zu Variablenabhängigkeiten? Oder nach welcher Variablen sollte ich in diesem Fall suchen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post