Wenn ich ein Histogramm der Ziel-z-Werte erstelle, sieht es so aus:
Ich möchte die Daten erneut abtasten, sodass sie flach entlang z liegen.
Ich habe es auf eine knifflige Weise mit vielen Schritten geschafft (auch sehr langsam). Ich habe mich gefragt, ob die Leute einen saubereren (und effizienteren) Weg vorschlagen könnten?
Was ich mache ist:
Finden Sie die Bin-Kanten des besagten Histogramms:
bins = 2 # Use e.g. 100 or larger in reality
z = df.select(z=pl.col("target").arr.get(2))
z_min = z.min()
z_max = z.max()
breaks = np.linspace(z_min, z_max, num=bins+1)
Finden Sie heraus, wie viele Zählungen sich im Behälter mit den wenigsten Zählungen befinden:
Ich habe einen Datensatz mit einem Schema wie: [code]df = pl.DataFrame( { "target": [ [1.0, 1.0, 0.0], [1.0, 1.0, 0.1], [1.0, 1.0, 0.2], [1.0, 1.0, 0.8], [1.0, 1.0, 0.9], [1.0, 1.0, 1.0], ], "feature": ["a", "b", "c", "d", "e", "f"], }, schema={ "target": pl.Array(pl.Float32, 3), "feature": pl.String, }, ) [/code] Wenn ich ein Histogramm der Ziel-z-Werte erstelle, sieht es so aus: [img]https://i.sstatic.net/0bMhF5HC.png[/img] Ich möchte die Daten erneut abtasten, sodass sie flach entlang z liegen. Ich habe es auf eine knifflige Weise mit vielen Schritten geschafft (auch sehr langsam). Ich habe mich gefragt, ob die Leute einen saubereren (und effizienteren) Weg vorschlagen könnten? Was ich mache ist: [list] [*]Finden Sie die Bin-Kanten des besagten Histogramms: [/list] [code]bins = 2 # Use e.g. 100 or larger in reality z = df.select(z=pl.col("target").arr.get(2)) z_min = z.min() z_max = z.max() breaks = np.linspace(z_min, z_max, num=bins+1) [/code] [list] [*]Finden Sie heraus, wie viele Zählungen sich im Behälter mit den wenigsten Zählungen befinden: [/list] [code]counts = ( df.with_columns(bin=pl.col("target").arr.get(2).cut(breaks)) .with_columns(counter=pl.int_range(pl.len()).over("bin")) .group_by("bin") .agg(pl.col("counter").max()) .filter(pl.col("counter") > 0) #
Ich möchte eine Spalte in SQL Server aktualisieren, indem ich ihren ursprünglichen Wert behalte und einen neuen Wert durch Komma getrennt anhänge. Dies kann folgendermaßen erfolgen:
string sql =...
Ich habe eine Datenbank mit der folgenden Struktur
user_id | cat_name | cat_slug | parent_id
-------------------------------------------
1 |Tools | tools | 0 |
2 |Chainsaws |chainsaws | 1 |
etc......
Die Essenz des Problems: Ich sende eine Anfrage über Swagger mit den folgenden Daten
{
title : string ,
content : string ,
userId : 3fa85f64-5717-4562-b3fc-2c963f66afa6 ,
categories :
}