Was verursacht die Meldung „CoreCLR-Pfad konnte nicht aufgelöst werden“, wenn von einer anderen Konsolen-App auf eine KoC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Was verursacht die Meldung „CoreCLR-Pfad konnte nicht aufgelöst werden“, wenn von einer anderen Konsolen-App auf eine Ko

Post by Anonymous »

Ich versuche, eine Konsolenanwendung A in eine andere Konsolenanwendung B (ein NUnit-Testprojekt) zu integrieren. B referenziert A durch eine ProjectReference.
Wenn A ausgeführt wird, funktioniert es einwandfrei. Alles ist auch in Ordnung, wenn ich B ausführe, ohne auf A zu verweisen. Allerdings erhalte ich den oben genannten Fehler, wenn B auf A verweist. Warum? Und wie kann ich das Problem beheben?
Einige ähnliche Fragen, die ich gefunden habe, beheben das Problem nicht.

Code: Select all

{
"runtimeOptions": {
"tfm" : "net6.0",
"framework" : {
"name" : "Microsoft.NETCore.App",
"version" : "6.0.12"
}
}
}
Beachten Sie, dass das Setzen von COREHOST_TRACE auf 1 nur den gleichen Fehler liefert (direkt nach der Kulturabhängigkeit). Fehler/Protokolle)

Code: Select all

Could not resolve CoreCLR path. For more details, enable tracing by setting COREHOST_TRACE [url=viewtopic.php?t=25360]environment[/url] variable to 1
Ich kann bestätigen, dass die erforderlichen Paketabhängigkeiten und JSON-Dateien im Ausgabeverzeichnis von B vorhanden sind. Dadurch wurde tatsächlich ein früherer Fehler im Zusammenhang mit hostpolicy.dll behoben.
Update: Es scheint, dass dieses Problem in .NET 7 behoben wurde (getestet mit zwei minimalen Konsolenanwendungen). In Fällen absoluter Verzweiflung kann eine gemeinsam genutzte Bibliothek, auf die stattdessen verwiesen wird, eine Alternative sein.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post