Installation pro Benutzer: Softwareversion pro Benutzer abrufenC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Installation pro Benutzer: Softwareversion pro Benutzer abrufen

Post by Anonymous »

Ich habe ein Visual Studio-Setup-Projekt zusammen mit einem C#-Bootstrapper. Die App wurde in der Regel systemweit installiert und erfordert zum Starten Administratorrechte. Die neue Version deinstalliert die alte Version und installiert die neue Version in einer Pro-Benutzer-Umgebung.
Für die erste Installation der neuen Softwareversion sind Administratorrechte erforderlich, aber zum Starten der Software und Updates sind keine Administratorrechte erforderlich. Im Falle eines Updates möchte ich die von diesem Benutzer installierte Version der Software abrufen und sie mit der Update-Version vergleichen.
Das Problem besteht darin, dass die Versionsinformationen nicht in die normale Benutzerregistrierungsstelle geschrieben werden:

Code: Select all

HKEY_CURRENT_USER\Software\\
Stattdessen wird nach
geschrieben

Code: Select all

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{}.
Jeder Benutzer schreibt an diesen HKLM-Speicherort, daher weiß ich nicht, welche Version vom jeweiligen Benutzer installiert wurde. Warum werden diese Versionsinformationen an diesen Ort geschrieben? Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?
Die Visual Studio-Setup-Projektregistrierung (Projekt -> Ansicht -> Registrierung) ist auf HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Hersteller eingestellt. Stimmt das?
Ich weiß, dass ich eine Datei zum Speichern der Versionsinformationen verwenden könnte, ich habe mich nur gefragt, warum die übliche Registrierungsmethode nicht funktioniert.
[Bearbeiten 1]: Ich stelle die Versionsnummer in den Eigenschaften des Visual Studio-Setup-Projekts ein.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post