Die Zurück-Schaltfläche der Navigationsleiste „springt“ beim ersten Drücken vom TabBar-Stammverzeichnis unter iOS 26 BetIOS

Programmierung für iOS
Anonymous
 Die Zurück-Schaltfläche der Navigationsleiste „springt“ beim ersten Drücken vom TabBar-Stammverzeichnis unter iOS 26 Bet

Post by Anonymous »

Kurze Beschreibung/Problem
Wenn ich von einem Tab-Bar-Root-Navigationscontroller auf einen neuen Bildschirm drücke, springt die Zurück-Schaltfläche der Navigationsleiste während der Push-Animation kurz (verrutscht) und springt dann zurück. Dies gilt für den ersten Push vom Tab-Stamm. Wenn ich tiefer drücke (Stapeltiefe erhöhen), erfolgt der Sprung nicht. Dies tritt unter iOS 18 nicht auf. Die Konsole zeigt keine Warnungen an, die konsistent genug sind, um Muster zu erkennen.
Es scheint ein Konflikt mit den neuen Liquid Glass-Navigationsanimationen von iOS 26 zu sein, und ich habe das Kompatibilitätsflag in Info.plist aktiviert (UIDesignRequiresCompatibility ist auf True gesetzt). Ich frage mich, ob es eine Lösung oder Problemumgehung gibt, die das alte Design beibehält (bis zur Einführung von Liquid Glass) oder auf andere Weise erklärt, wie der Sprung vermieden werden kann, wenn möglich.
Was ich bereits versucht habe
Xcode-Konsole auf Warnungen überprüft – keine relevant.
Verhalten auf Simulator und realen Geräten überprüft.
Es wurde versucht, navigationItem.backButtonDisplayMode festzulegen / einen expliziten (leeren) Zurück-Schaltflächentitel festzulegen, um Änderungen am Beschriftungslayout zu entfernen. Keine Verbesserung.
Überlegt, UIRequiresDesignCompatibility zu entfernen (wodurch die App Liquid Glass übernimmt) – das scheint die Nichtübereinstimmung zu vermeiden, aber ich muss wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kompatibilitätsmodus beizubehalten und diesen Sprung zu vermeiden.
Ich habe versucht, einen konsistenten LargeTitleDisplayMode für Root/Detail sicherzustellen (keine Auswirkung).
Fragen
Ist dies ein bekannter iOS 26 Beta-Fehler/erwartetes Verhalten, wenn UIRequiresDesignCompatibility ist festgelegt?
Gibt es eine empfohlene Problemumgehung, die die Kompatibilität (altes Aussehen) ohne den Zurück-Button-Sprung beibehält?
Gibt es UINavigationBarAppearance- oder Übergangs-APIs, die ich überschreiben kann, um zu verhindern, dass das System versucht, die neue Animation „zusammenzuführen“, während es im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird?
Zusätzliche Details
App verwendet benutzerdefinierte Unterklassen für Tab- und Navigationscontroller; Das Verhalten reproduziert sich auch mit einfachem UINavigationController.
Nur ein Haupttab in der App (es handelt sich also immer um ein Root-vom-Tab-Szenario).
Es sind keine Layout-Engines von Drittanbietern beteiligt.
Danke – ich kann Protokolle, Bildschirmaufzeichnungen oder ein Beispielprojekt einfügen, wenn das hilft. Jede Anleitung ist willkommen.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post