Zugriff auf die SharePoint-REST-API (/_api/web) über ein C#-Backend – Token programmgesteuert abrufen (kein Anmelde-PopuC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Zugriff auf die SharePoint-REST-API (/_api/web) über ein C#-Backend – Token programmgesteuert abrufen (kein Anmelde-Popu

Post by Anonymous »

Problem:
Ich muss den SharePoint REST-Endpunkt https://{tenant}.sharepoint.com/_api/web
programmgesteuert von einem C#-Backend-Dienst ohne Microsoft-Anmelde-Popup aufrufen.
Ich habe bereits diese Werte:
  • tenatId
  • clientId
  • Benutzername + Passwort
  • siteUrl
Mein Ziel:
  • Server-zu-Server-Kommunikation (keine Benutzeranmeldung)
  • Client-Anmeldeinformationen (bevorzugt) oder Benutzername/Passwort verwenden
  • Zugriffstoken erhalten dass SharePoint akzeptiert.
  • ein Token in einer API generieren, dieses Token an PnPjs übergeben und es zum Aufrufen von sp.web() verwenden möchten.
  • Rufen Sie / _api/web entweder direkt in C# oder mit PnPjs ohne interaktive Anmeldung auf
Ich habe versucht, ein Token in einer API zu generieren und dieses Token an PnPjs zu übergeben (.using(BearerToken(accessToken))) aber wenn ich console.log(_sp.web()) verwende, sehe ich nur ein ausstehendes Promise und mein Code gibt nie die Webeigenschaften zurück. Das von mir generierte Token sieht aus wie ein gültiges JWT, aber ich sehe immer noch nicht die erwarteten Webinformationen.
Was ich versucht habe:
Image

Image

Ergebnis:
Der Screenshot zeigt, dass meine Token-API erfolgreich ein Zugriffstoken zurückgibt und die Browserkonsole keine Fehler oder Antworten anzeigt.
Image

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post