Filesystemwatcher als Windows-Dienst?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Filesystemwatcher als Windows-Dienst?

Post by Anonymous »

Ich möchte eine App erstellen, die ein Verzeichnis auf erstellte Dateien überwacht. Ziemlich unkomplizierte Zeit, einen Filesystemwatcher zu verwenden. Meine Frage bezieht sich auf die Verwendung. Ist es üblich, einen Windows-Dienst zu verwenden, um sicherzustellen, dass die Anwendung immer ausgeführt wird?

Ich habe versucht, auf die Erstellung von Windows-Diensten zu verzichten, wenn es nicht nötig ist, aber ich sehe in diesem Fall wirklich keine Alternative dazu. Normalerweise würde ich meinen Dienst in eine Konsolen-App umwandeln und ihn mit dem Windows-Scheduler planen, aber das trifft in dieser Situation nicht wirklich zu.

Kann jemand eine bessere Möglichkeit empfehlen, den Filesystemwatcher als einen Windows-Dienst zu implementieren?

Vielen Dank für Ihre Meinung.

BEARBEITEN
Als Antwort auf die Kommentare unten, genauer gesagt, ich muss einfach zuschauen ein Verzeichnis auf einem Server, und wenn eine neue Datei erstellt wird, muss ich eine Kopie dieser Datei in ein anderes Verzeichnis auf demselben Server verschieben und sie dabei möglicherweise umbenennen.

Die Häufigkeit und Anzahl der Dateien wird recht gering sein. vielleicht höchstens 5-10 pro Tag.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post