Erinnerungsbenachrichtigungen auf Mobilgeräten (Android/iOS)Android

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Erinnerungsbenachrichtigungen auf Mobilgeräten (Android/iOS)

Post by Anonymous »

Ich möchte eine mobile Anwendung entwickeln, die wiederkehrende Aufgabenerinnerungen über geplante lokale Benachrichtigungen in bestimmten Zeitintervallen an Benutzer sendet. (Wie eine Benachrichtigung alle 15 Minuten)
​Als Webentwickler bin ich mit den Nuancen mobiler Betriebssysteme weniger vertraut, insbesondere mit der Ausführung von Hintergrundaufgaben und der Energieverwaltung. Ich habe mehrere Ressourcen recherchiert und konsultiert, aber der Konsens legt nahe, dass dies aufgrund von Plattformbeschränkungen eine Herausforderung darstellt (z. B. Erhaltung der Akkulaufzeit, insbesondere unter iOS). Insbesondere die Aufrechterhaltung zuverlässiger, lang laufender Hintergrundprozesse für eine präzise, langfristige Benachrichtigungsplanung scheint bei modernen iOS- und Android-Versionen problematisch zu sein.
Könnten Sie Hinweise zum stabilsten und plattformkonformsten Weg geben, um zuverlässige, wiederkehrende, zeitbasierte Benachrichtigungen zu erhalten? Welcher Ansatz oder welche spezifische Bibliothek/API (z. B. WorkManager auf Android, UserNotifications-Framework). auf iOS mit potenziellem Hintergrundabruf) würden Sie für maximale Zuverlässigkeit und minimalen Batterieverbrauch empfehlen?
(Am besten wäre eine Multiplattform wie Flutter)

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post