Ich möchte eine mobile Anwendung entwickeln, die über geplante lokale Benachrichtigungen in bestimmten Zeitintervallen wiederkehrende Aufgabenerinnerungen an Benutzer sendet. (Zum Beispiel eine Benachrichtigung alle 15 Minuten.)
Als Webentwickler bin ich mit den Nuancen mobiler Betriebssysteme weniger vertraut, insbesondere was die Ausführung von Hintergrundaufgaben und die Energieverwaltung betrifft. Ich habe mehrere Ressourcen recherchiert und konsultiert, aber der Konsens legt nahe, dass dies aufgrund von Plattformbeschränkungen eine Herausforderung darstellt. (Z. B. die Schonung der Akkulaufzeit, insbesondere unter iOS.) Insbesondere scheint die Aufrechterhaltung zuverlässiger, lang laufender Hintergrundprozesse für eine präzise, langfristige Benachrichtigungsplanung bei modernen iOS- und Android-Versionen problematisch zu sein.
Was ist eine robuste und plattformkompatible Möglichkeit, zuverlässige, wiederkehrende, zeitbasierte Benachrichtigungen zu erreichen?
Welcher Ansatz oder welche spezifische Bibliothek/API (z. B. WorkManager auf Android oder das UserNotifications-Framework auf iOS mit potenzieller Hintergrundabruf) hat maximale Zuverlässigkeit und minimalen Batterieverbrauch?
(Am besten wäre etwas Multiplattform wie Flutter.)
Erinnerungsbenachrichtigungen auf Mobilgeräten (Android/iOS) ⇐ IOS
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
Mobile version