Die Datei oder Assembly „MyProject, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null“ konnte nicht geladen werden. C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Die Datei oder Assembly „MyProject, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null“ konnte nicht geladen werden.

Post by Anonymous »

Ich habe ein Hauptprojekt vom Typ Konsole und es verweist auf andere bibliotheksartige Projekte in der Anwendung. Wenn ich die Lösung erstelle, wird sie normal kompiliert, aber wenn ich sie im Debug-Modus ausführe, versucht sie, die Webanwendung zu starten, und schlägt dann mit folgendem Fehler fehl:

Datei oder Assembly „MyProject, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null“ konnte nicht geladen werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Zuerst dachte ich, dass dem Konsolenprojekt möglicherweise der Verweis auf dieses Bibliotheksprojekt fehlt, aber als ich die .csproj überprüfte, wurde darauf korrekt verwiesen.
Dann dachte ich, das Problem könnte bei den NuGet-Paketen liegen, da das Konsolenprojekt nicht alle Pakete enthält, die ich in den Bibliotheksprojekten installiert habe. Aber auch nach dem Hinzufügen all dieser Pakete zum Konsolenprojekt blieb das Problem bestehen.
Als nächstes überprüfte ich den Ordner „bin/net8.0“, um zu sehen, ob die .dll-Dateien dort generiert wurden, und das stimmte.
Schließlich habe ich versucht, die Anwendung mit dotnet run im Terminal auszuführen, aber dann bekam ich eine andere Fehlermeldung, die besagte, dass in meiner appsettings.json kein JSON-Format erkannt werden konnte. Ich habe diese Datei mehrmals überprüft und sie ist vollkommen gültig – keine Syntaxfehler.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post