Seltsamer Linker-Fehler „undefinierter Verweis auf „__imp__vsnprintf““ in „libcrypto.a“ im C++-Windows-Projekt?C++

Programme in C++. Entwicklerforum
Anonymous
 Seltsamer Linker-Fehler „undefinierter Verweis auf „__imp__vsnprintf““ in „libcrypto.a“ im C++-Windows-Projekt?

Post by Anonymous »

Ich habe an einem C++-Projekt gearbeitet. Ich habe zum Erstellen zwei Windows-PCs verwendet und beide haben mit dem gleichen (etwas holprigen) Setup einwandfrei funktioniert. Ich habe mir vor Kurzem einen neuen Computer zugelegt und erhalte einen Linker-Fehler. Mein Build-Prozess verwendet vorgefertigte .a-Dateien für die von mir verwendeten Abhängigkeiten. Unterschiede: Der neue Laptop ist Windows 11 und nicht Windows 10 und die Compilerversion ist möglicherweise etwas neuer. Ich glaube jedoch nicht, dass dies die Erklärung sein kann.
Die Fehlermeldung, die ich erhalte, ist:

Code: Select all

C:/ProgramData/mingw64/mingw64/bin/../lib/gcc/x86_64-w64-mingw32/15.2.0/../../../../x86_64-w64-mingw32/bin/ld.exe: include_windows/openssl/lib\libcrypto.a(libcrypto-lib-cryptlib.obj):cryptlib.c:(.text+0x536): undefined reference to `__imp__vsnprintf'
Mein Build-Befehl in der Make-Datei hat:

CXXFLAGS = -std=c++17 -Wall -O3 -I include -I include_windows -I src

LDFLAGS = -static -static-libgcc -static-libstdc++ -L include_windows/GLFW/lib -L include_windows/openssl/lib -lglfw3 -lopengl32 -lglu32 -lgdi32 -lssl -lcrypto -lcrypt32 -lws2_32 -lwsock32 

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post