Dateizuordnungen funktionieren in JPackage nichtJava

Java-Forum
Anonymous
 Dateizuordnungen funktionieren in JPackage nicht

Post by Anonymous »

Ich stoße auf ein Problem mit Dateizuordnungen in Java (bei Verwendung des Terminalbefehls JPackage zum Erstellen einer ausführbaren Datei). Das Problem ist im Wesentlichen das Folgende: Wenn ich versuche, eine Datei mit meiner Anwendung zu öffnen, wird der Dateipfad nicht als Argument an meine Hauptmethode übergeben.
Lassen Sie mich unten ein vereinfachtes Beispiel des Codes zeigen. Ich arbeite an IntelliJ Idea auf MacOs 12 (Monterey).
Dies ist die (einzige) Klasse, die die Hauptmethode enthält, aus der ich eine ausführbare .jar-Datei erstelle.

Code: Select all

import javax.swing.*;
import java.awt.*;

public class Main {

public static void main(String[] args) {

if (args.length == 0) {

JFrame frame = new JFrame("Test");
JLabel label = new JLabel("No arguments");
frame.setLayout(new BorderLayout());
frame.add(label, BorderLayout.CENTER);
frame.setPreferredSize(new Dimension(1000,500));
frame.pack();
frame.setVisible(true);

} else if (args.length == 1) {

JFrame frame = new JFrame("Test");
JLabel label = new JLabel(args[0]);
frame.setLayout(new BorderLayout());
frame.add(label, BorderLayout.CENTER);
frame.setPreferredSize(new Dimension(1000,500));
frame.pack();
frame.setVisible(true);

}
}
}
Dies ist die „.properties“-Datei, die ich geschrieben habe, um die Dateizuordnung mit dem Dateityp „.txt“ festzulegen.

mime-type=text/plain
extension=txt
description=Text Source
Schließlich ist hier der Terminalbefehl, den ich zum Erstellen der ausführbaren Datei für MacOs verwendet habe.

jpackage --type "app-image" --name JavaGuiApp --input /Users/username/Desktop/JavaGuiApp --main-jar JavaGuiApp.jar --file-associations /Users/username/Desktop/JavaGuiApp/FAtxt.properties
Ich habe mich auf die hier auf JPackage gefundenen Informationen verlassen: https://docs.oracle.com/en/java/javase/ ... rview.html.
Vielen Dank an alle im Voraus für eure Hilfe!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post