Wie kann ich im Jahr 2025 ein Unity-Projekt in eine bestehende Android-App einbetten (Unity 2022+ / Android Studio)?Android

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Wie kann ich im Jahr 2025 ein Unity-Projekt in eine bestehende Android-App einbetten (Unity 2022+ / Android Studio)?

Post by Anonymous »

Ich versuche im Jahr 2025 ein Unity-Projekt in eine bestehende native Android-App zu integrieren, wobei ich die neuesten Versionen von Unity und Android Studio verwende. Die meisten Online-Tutorials beziehen sich auf den alten Unity as a Library-Workflow (von Unity 2019–2021), aber die Ordnerstruktur und die Gradle-Einrichtung scheinen sich in neueren Unity-Versionen geändert zu haben.
Was ich tun möchte
Eine kleine Unity-Szene (AR/3D-Ansicht) in eine vorhandene, in Java/Kotlin geschriebene Android-App einbetten, damit Unity darin ausgeführt wird Aktivität oder Fragment.
Was ich versucht habe
  • Das Unity-Projekt als Android-Bibliothek erstellt (

Code: Select all

Export Project → Android
    ).
  • Das exportierte Projekt wurde als Modul in Android Studio importiert.
  • Erforderliche Gradle-Abhängigkeiten aus der Unity-Dokumentation hinzugefügt.
  • Es wurde versucht, Unity aus einer Aktivität mit UnityPlayer zu starten, aber das Modul konnte nicht initialisiert werden.
Aktuelles Problem
Der Build schlägt mit Gradle-Fehlern fehl im Zusammenhang mit:
  • nicht übereinstimmende minSdkVersion und targetSdkVersion,
  • fehlende UnityPlayer-Bibliotheken,
  • doppelte oder widersprüchliche Ressourcen.
Die offizielle Dokumentation von Unity scheint veraltet zu sein oder verweist immer noch auf ältere Vorlagen.
Frage
Gibt es einen aktuellen Workflow (2025) zum Einbetten eines Unity-Projekts in eine native Android-App mit dem aktuellen Unity? (2022 LTS / 2023 / 2024) und Android Studio-Versionen?
Im Einzelnen:
  • Wie kann Unity in neueren Versionen korrekt als Bibliothek exportiert werden?
  • Wie soll das Bibliotheksmodul in Android Studio hinzugefügt und referenziert werden?
  • Was ist das? Empfohlene Methode zum Starten von Unity innerhalb einer Aktivität oder eines Fragments?
  • Gibt es wichtige Änderungen im Unity-Export 2022–2024, die eine andere Einrichtung erfordern?
Umgebung
  • Unity-Version: (fügen Sie hier Ihre genaue Version hinzu)
  • Android Studio-Version: (hinzufügen)
  • Android Gradle Plugin-Version: (hinzufügen)
  • Kotlin/Java: (hinzufügen)
Jede offizielle Referenz oder ein funktionierendes Beispiel für 2025 wäre sehr hilfreich.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post