Ich erstelle ein Formular mit tkinter mit Validierung der Eingaben und einer Schaltfläche zum Bestätigen von Details, die nach dem Drücken eine erneute Ausführung der Validierungen auslösen soll. Das Programm verfügt über einen Focus-Out-Befehl, um die Validierungsprüfungen für die Eingaben durchzuführen, wann immer sich der Fokus vom Eingabefeld verschiebt. Ich habe versucht, mit einem Befehl den Fokus auf das Fenster selbst zu verlagern, nachdem die Eingabe eingegeben wurde, sodass beim Drücken der Schaltfläche die endgültige Validierung für alle Eingaben ausgeführt werden kann, aber es scheint nicht zu funktionieren.
Hier ist ein kurzer Ausschnitt meines Codes:
import tkinter as tk
from tkinter import *
from tkinter.ttk import *
from PIL import Image, ImageTk # importing python imaging library
from functools import partial
import os
def createReservation(sOptionsWindow):
global partySizeEntry
# creating the window
window = tk.Tk()
# setting the grid layout of the window
window.rowconfigure(0, {"minsize": 30} )
window.columnconfigure(0, {"minsize": 30} )
# making the window fullscreen
window.attributes("-fullscreen", True)
sOptionsWindow.withdraw() # hides old window
createReservationWindow = tk.Toplevel() # creates a new window
createReservationWindow.attributes("-fullscreen", True)
############################################ User inputs for party size #################################################
# label for displaying the error message if the staff email isn't valid
partySizeValidationMessage = tk.Label(createReservationWindow, text="")
# allowing the user to enter their email
Label(createReservationWindow, text='Enter your party size: ').grid(row=10, column=0, sticky="W", ipadx=0, padx=10, pady=0) # text
partySizeEntry = Entry(createReservationWindow) # entry field
partySizeEntry.grid(row=10, column=0, sticky="W", ipadx=3, padx=260, pady=20) # placing the entry field next to the question
def partySizeValidation(event):
global bookOut
global partySizeValid
partySize = partySizeEntry.get() # retrieving the data from the text box for first name
if partySize.isdigit():
if 0 < int(partySize)
Ich erstelle ein Formular mit tkinter mit Validierung der Eingaben und einer Schaltfläche zum Bestätigen von Details, die nach dem Drücken eine erneute Ausführung der Validierungen auslösen soll. Das Programm verfügt über einen Focus-Out-Befehl, um die Validierungsprüfungen für die Eingaben durchzuführen, wann immer sich der Fokus vom Eingabefeld verschiebt. Ich habe versucht, mit einem Befehl den Fokus auf das Fenster selbst zu verlagern, nachdem die Eingabe eingegeben wurde, sodass beim Drücken der Schaltfläche die endgültige Validierung für alle Eingaben ausgeführt werden kann, aber es scheint nicht zu funktionieren. Hier ist ein kurzer Ausschnitt meines Codes: [code]import tkinter as tk from tkinter import * from tkinter.ttk import * from PIL import Image, ImageTk # importing python imaging library from functools import partial import os
def createReservation(sOptionsWindow):
global partySizeEntry
# creating the window window = tk.Tk()
# setting the grid layout of the window window.rowconfigure(0, {"minsize": 30} ) window.columnconfigure(0, {"minsize": 30} )
# making the window fullscreen window.attributes("-fullscreen", True)
sOptionsWindow.withdraw() # hides old window createReservationWindow = tk.Toplevel() # creates a new window createReservationWindow.attributes("-fullscreen", True)
############################################ User inputs for party size #################################################
# label for displaying the error message if the staff email isn't valid partySizeValidationMessage = tk.Label(createReservationWindow, text="")
# allowing the user to enter their email Label(createReservationWindow, text='Enter your party size: ').grid(row=10, column=0, sticky="W", ipadx=0, padx=10, pady=0) # text partySizeEntry = Entry(createReservationWindow) # entry field partySizeEntry.grid(row=10, column=0, sticky="W", ipadx=3, padx=260, pady=20) # placing the entry field next to the question
def partySizeValidation(event): global bookOut global partySizeValid
partySize = partySizeEntry.get() # retrieving the data from the text box for first name if partySize.isdigit(): if 0 < int(partySize)
Ich entwickle eine Barrierefreiheit Anwendung mit Python und Tkinter, in der ich Pyinstallers-UAC-UIACCESS -Flag verwenden muss, um den ordnungsgemäßen Zugriff auf UI-Automation-Funktionen...
Ich versuche, ein Bild in einem Tkinter-Fenster anzuzeigen. Das ist mir in der Vergangenheit gelungen, aber irgendwie scheitert mein aktueller Versuch auf Schritt und Tritt. Hoffentlich kann mir...
In Cuda nutze ich regelmäßig die Tatsache, dass die Hardware die Breite der Verschiebungen nicht einschränkt. Verhaltensauslöser im folgenden Code, wobei der Druck (oder das unter ihm) immer...
Ich arbeite an einem Projekt und muss eine Änderung des Textfelds erkennen und den Text in einem anderen Textfeld entsprechend ändern. Hier ist die Funktion:
Eine Methode mit Python, um festzustellen, ob sich der Benutzer auf ein Texteingangsfeld konzentriert, mit der Pflege oder mit der Maus darüber schwebt?