Testen von Postgresql in Unit-Tests – Mocking- und Unit-Test-BibliothekenPython

Python-Programme
Anonymous
 Testen von Postgresql in Unit-Tests – Mocking- und Unit-Test-Bibliotheken

Post by Anonymous »

Ich werde ein Projekt in Python starten, das sich mit vielen Datenbankoperationen befassen wird, und das bedeutet, dass ich jede Menge Unit-Tests schreiben muss.
Ich habe über das Verspotten von Datenbankverbindungen, Cursorn und das Ausführen von SQL-Abfragen für meine Unit-Tests (die noch kommen werden) gelesen.
Dafür bin ich auf verschiedene Bibliotheken gestoßen:
  • https://github.com/tk0miya/testing.postgresql – was am besten zu sein scheint, da ich eine DB-Instanz im Userspace hochfahren kann, aber seit dem letzten Commit im Jahr 2017 nicht mehr gewartet zu sein scheint. (Nebenbei: Das ist es, was ich für meine Golang-Projekte mache – das Hochfahren einer gesamten Postgres-Instanz in Docker mit den Golang-Docker-APIs als Setup)
  • Viele Blogs empfehlen pytest-postgresql, ich konnte jedoch nicht verstehen, wie man das verwendet. Dies scheint ein sehr aktives Projekt zu sein, der letzte Commit liegt erst ein paar Monate zurück.
  • Einige Blogs empfehlen auch pytest-pgsql, und ähnlich wie oben konnte ich nicht verstehen, wie man das einrichtet und verwendet.
Alle anderen Vorschläge wären ebenfalls willkommen.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post