Was ist der beste Weg, um über ein C-Programm ein Live-Update des Batterieprozentsatzes und -status eines Laptops zu erhLinux

Linux verstehen
Anonymous
 Was ist der beste Weg, um über ein C-Programm ein Live-Update des Batterieprozentsatzes und -status eines Laptops zu erh

Post by Anonymous »

Ich erstelle ein Programm, das die Anzeige des Batterieprozentsatzes und des Ladestatus beinhaltet. Ich möchte das Programm so schnell wie möglich aktualisieren können.
Jedes Beispiel, das ich online finden konnte, bestand lediglich aus dem Öffnen einer Datei, dem Lesen, dem Schließen und Beenden, aber ich möchte die Dateien in /sys nicht jede Zehntelsekunde abfragen, da dies keine gute Praxis ist und CPU-Leistung verschwenden würde.
Mir ist im Verzeichnis „batteries /sys“ aufgefallen (

Code: Select all

/sys/class/power_supply/*/
), dass es eine Datei namens uevent gibt, die so aussieht, wie ich es möchte, aber ich weiß nicht, wie ich sie verwenden soll oder ob ich sie überhaupt verwenden sollte.
Ich würde es gerne mit minimalen Abhängigkeiten versuchen, damit mein Programm nicht mit einer Million Bibliotheken überladen wird, die nur eine Sache im Programm tun.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post