Code: Select all
statement = "INSERT INTO t1 (c1, c2, c3, c4 ) VALUES ( ?, ?, ?, ?)"
values = (v1, v2, v3, v4)
db.execute(statement, values)
Und im Idealfall, ohne eine Verbindung zu einer tatsächlichen Datenbank herstellen zu müssen.
Das Ziel besteht darin, ein interaktives Dateneingabeprogramm zu schreiben, das unabhängig vom Zugriff auf die Datenbank das entsprechend zitierte SQL generiert.
(Sicherheit (z. B. manuelle Manipulation). mit der Ausgabe) ist in dieser Situation kein Problem.)
Antwort:
Nein, und das aus gutem Grund.
Es besteht kaum Bedarf für eine solche Funktion, und jeder Prozess, der sie erfordert, ist schlecht konzipiert.
In meinem Fall:
- Ich hatte gehofft, die Datenerfassung vollständig von der Datenbank isoliert zu halten und die Ergebnisse später zur Ausführung an MySQL weiterzuleiten Das Update.
- Ich habe auch versucht, es konzeptionell zu vereinfachen, indem ich die gesammelten Daten in einer Form bereitstellte, die sich für die direkte Weitergabe an MySQL eignet.
Aber das zweite ist:
- Es werden nicht die entsprechenden Tools verwendet, die bereits in den Bibliotheken bereitgestellt werden.
- Es erfordert den ersten Teil von Der Prozess muss sich des zweiten Teils bewusst sein.
Dies bedeutet auch, dass der Datenerfassungsprozess keine Daten benötigen würde, sollte ich später zu einem anderen Datenbanksystem wechseln Änderungen.
Vielen Dank an @Bill Karwin für den Hinweis, was offensichtlich hätte sein sollen.
Mobile version