LiveEdit funktioniert in Android Studio nicht: Interner Fehler ClassCastException BasicValue kann nicht in IntValue umgeAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 LiveEdit funktioniert in Android Studio nicht: Interner Fehler ClassCastException BasicValue kann nicht in IntValue umge

Post by Anonymous »

Ich verwende Jetpack Compose in einem Projekt.
Ich verwende Android Studio Koala 2024.1.2 Patch 1. Ich verwende fast alles auf den neuesten Versionen.
Ich habe einen einfachen zusammensetzbaren Bildschirm (eine Reihe zusammensetzbarer Funktionen, die sich gegenseitig nutzen). Das einzig Besondere, das ich in diesem Bildschirm verwende, ist, dass ich PagingData verwende, indem ich einige Composables dynamisch erstelle, und ich verwende auch ein mit Hilt injiziertes Ansichtsmodell.
I' Aufgrund der Verwendung von ViewModels hatte ich Schwierigkeiten, die Vorschau zum Laufen zu bringen, aber ich habe das Problem dadurch umgangen, dass ich „Content“-Composables erstellt habe, die die Flüsse im Viewmodel verwenden, aber nicht auf das Viewmodel selbst zugreifen.

Code: Select all

@Composable
fun SlideMovieScreen(viewModel: SlideMovieViewModel = hiltViewModel()) {
val deviceLanguage = getDeviceLocale()
viewModel.setLanguage(deviceLanguage)
val context = LocalContext.current
val vibrator = remember { getVibrator(context) }

SlideMovieScreenContent(viewModel.swipeAction, viewModel.moviesFlow, {
triggerSmallVibration(vibrator); viewModel.onLikeButtonClicked()
}, {
triggerSmallVibration(vibrator); viewModel.onDislikeButtonClicked()
}, {
viewModel.clearSwipeAction()
})
}

@Preview
@Composable
fun SlideMovieScreenPreview() {
val swipeAction =
remember { MutableStateFlow(SlideMovieViewModel.SwipeAction.LIKE).asStateFlow() }
val moviesFlow =
flowOf(PagingData.from(movies))
FilmatchApp {
SlideMovieScreenContent(swipeAction, moviesFlow, {}, {}, {})
}
}

Abgesehen davon, dass ich mit meiner Vorschau zu kämpfen habe, was meiner Meinung nach bei der Verwendung von ViewModels im Jetpack normal ist, besteht mein Hauptproblem darin, dass LiveEdit überhaupt nicht funktioniert. Wenn ich die App starte und eine kleine Änderung vornehme, z. B. eine Farbe ändern, wird nur dieser Fehler angezeigt:

Code: Select all

Internal error Unexpected error during compilation command java.lang.ClassCastException class.org.objectweb.asm.tree.analysis.BasicValue cannot be cast to class com.android.tools.idea.run.deployment.liveedit.analysis.IntValue
Leider kann ich den vollständigen Fehlertext nicht kopieren, da er verschwindet, wenn ich versuche, den Mauszeiger auf den Text zu bewegen.
Image

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post