Die Eingabeaufforderung für die Neuinstallation von Windows Miniforge startet nicht in der Basisumgebung, löst Fehler bePython

Python-Programme
Anonymous
 Die Eingabeaufforderung für die Neuinstallation von Windows Miniforge startet nicht in der Basisumgebung, löst Fehler be

Post by Anonymous »

Ich habe gerade miniforge 25.3.0-1 auf meinem Windows 11-Computer installiert. Nachdem ich nur auf meinem Benutzerkonto installiert und Miniforge nicht zu PATH hinzugefügt hatte, öffnete ich die Mininforge-Eingabeaufforderung, um zu versuchen, eine virtuelle Umgebung zu erstellen, um einige Python-Pakete zu installieren. Wenn ich die Eingabeaufforderung öffne, bemerke ich, dass sie nicht den Modifikator (base) vor der Befehlszeile hat, den ich zuvor gesehen habe.
Wenn ich versuche, eine virtuelle Umgebung mit mamba create --name test_env zu erstellen, wird Folgendes zurückgegeben:

Code: Select all

Empty [url=viewtopic.php?t=25360]environment[/url] created at prefix: C:\Users\Name\miniforge3\envs\test_env
.
Wenn ich dem Befehl einen Installationsmodifikator hinzufüge, etwa so:

mamba create --name test_env python
Es scheint tatsächlich eine Umgebung zu erstellen und Dinge zu installieren, und dann wird die übliche Meldung ausgegeben, dass man mamba activate test_env verwenden soll, um die Umgebung zu aktivieren.
Wenn ich jedoch diesen Befehl verwende, wird dieser Fehler zurückgegeben:

critical libmamba Shell not initialized

'mamba' is running as a subprocess and cannot modify the parent shell.
Thus you must initialize your shell before using activate and deactivate.

To automatically initialize all future (cmd.exe) shells, run:
$ mamba shell init --shell cmd.exe --root-prefix=~/.local/share/mamba
If your shell was already initialized, reinitialize your shell with:
$ mamba shell reinit --shell cmd.exe
Otherwise, this may be an issue. In the meantime you can run commands. See:
$ mamba run --help

Supported shells are {bash, zsh, csh, posix, xonsh, cmd.exe, powershell, fish, nu}.
Ich habe in einem anderen Forumsbeitrag gelesen, dass man Conda Activate anstelle von Mamba Activate verwenden sollte, aber dass alles andere mit Mamba funktionieren sollte, also habe ich es versucht. Leider passiert überhaupt nichts, wenn ich conda activate test_env verwende, und ich sehe nicht den erwarteten Modifikator (test_env) vor der Eingabezeile.
Die gleichen Probleme treten auf, wenn ich conda create --name test_env2 verwende, obwohl es scheinbar eine Umgebung erstellt, ohne dass am Ende dieses Befehls python hinzugefügt werden muss. Dennoch öffnet es die Umgebung nicht, nachdem ich sie erstellt habe.
Wenn ich den Befehl ausführe, den es bereitgestellt hat mamba shell init --shell cmd.exe --root-prefix=~/.local/share/mamba und dann die Eingabeaufforderung neu starte, steht jetzt (C:\Benutzer\Name\miniforge3) als Modifikator vor der Eingabezeile. Beim Versuch, die Umgebung mit Mamba zu aktivieren, wird jedoch nur der kritische Wert libmamba zurückgegeben. Kann nicht aktiviert werden, Präfix existiert nicht unter: 'C:\Benutzer\Name\.local\share\mamba\envs\test_env'. Conda zu verwenden, um die Umgebung erneut zu aktivieren, bewirkt einfach überhaupt nichts.
Ich bin sehr neu bei Conda/Mamba/Miniforge, also bin ich mir nicht sicher, was ich falsch mache, aber ich konnte Miniforge vor einiger Zeit erfolgreich auf einem anderen Computer mit (soweit ich mich erinnere) derselben Methode verwenden, also stecke ich fest. Die einzigen Forenbeiträge, die ich finden kann, betreffen Leute, deren Befehle nicht über die Eingabeaufforderung oder Powershell funktionieren, aber meine funktionieren nicht einmal über die Miniforge-Eingabeaufforderung und ich kann anscheinend nirgendwo anders etwas darüber finden. Jede Hilfe ist willkommen!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post