Wird von libfreenect und Xbox 360 ein Schatten mit Parallaxeneffekt erwartet? [geschlossen]C++

Programme in C++. Entwicklerforum
Anonymous
 Wird von libfreenect und Xbox 360 ein Schatten mit Parallaxeneffekt erwartet? [geschlossen]

Post by Anonymous »

Ich verwende libfreenect v0.7.5 (neueste Version) auf dem aktuellen Raspberry Pi-Betriebssystem (Trixie, Debian 13.1) auf einem Raspberry Pi 5/16 GB.
Ich sehe das folgende Symptom bei meinem eigenen Code, der die Python-Wrapper und die verteilten CPP-Beispiele im Freenect-Repository verwendet.
Alle Tiefensensor-Tiefenkarten haben einen „Schatten“, der in der Tiefenkarte geschwärzt ist parallel zu Formen in der Tiefenkarte. Der Abstand des Schattens von der tatsächlichen Form nimmt mit zunehmendem Abstand der Form vom Sensor ab. Der Schatten verschwindet etwa 4 Fuß vom Sensor entfernt.
Das angehängte Bild ist ein Bild der Freenect-Demo „freenect-cppview“, die als Teil der Bibliotheksinstallation erstellt wurde:
Image

Alle Demos zeigen den gleichen Effekt.
Ich habe die RGB-Kamera deaktiviert und sie sogar mit Klebeband abgedeckt, um sicherzustellen, dass sie nicht die Ursache dafür war.
In meinem eigenen Code habe ich die verschiedenen Tiefenkartenformate „_MM“ und „_REGISTERED“ ausprobiert, was keinen Unterschied machte.
Zur Reproduktion:
  • klonen Sie das Repo unter github.com/OpenKinect/libfreenect
  • Folgen Sie den Bauanweisungen mit Standardoptionen
  • Schließen Sie einen Xbox 360-Sensor an einen USB 3.0-Anschluss an
  • Führen Sie bin/freenect-cppview aus

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post