Ich kann Fertighäuser für Kacheltypen erstellen, Eigenschaften und Logik hinzufügen und eine Rasterklasse erstellen, die jede Kachel instanziiert. Aber wie entwerfe und setze ich verschiedene Level-Designs um? Ich kann es manuell machen, es in JSON exportieren und die Rasterklasse basierend auf den JSON-Informationen auswählen lassen, welche Kachel wo instanziiert werden soll. Wie setze ich das um? Es wäre ein absurder Arbeitsaufwand. Ist ein Spielobjekt für jede Kachel eine gute Idee für die Leistung?
Wie konvertiere ich die Mausposition in die entsprechende Kachel? Bei Quadraten ist das einfach. Das Grid wird nur bereitgestellt, wenn das Spiel läuft. Ist das schlimm? Tilemaps beheben alle Probleme, entziehen aber auch Fertighäusern den Strom. Ich kann mit Kacheln keine Logik haben und sie können keine Eigenschaften speichern. Vorgefertigte Pinsel, benutzerdefinierte Klassen, die von Kacheln erben, und eine Kachelkarte für jeden Kacheltyp fühlen sich nicht richtig an und funktionieren nur für sehr grundlegende Dinge.
Mobile version