Ich verwende System.Data.SQLite in meinem Projekt. Wenn im Ausgabeordner keine System.Data.SQLite-DLL vorhanden ist, kann ich die FileNotFoundException nicht abfangen (andere Ausnahmen werden problemlos abgefangen). Hier ist das Codebeispiel:
MessageBox wird nicht angezeigt. Wenn ich diesen Code in einer separaten Funktion extrahiere und diesen Funktionsaufruf in einen Try-Catch einschließe, funktioniert das Abfangen der Ausnahme einwandfrei und MessageBox zeigt Folgendes an:
Ich verwende System.Data.SQLite in meinem Projekt. Wenn im Ausgabeordner keine System.Data.SQLite-DLL vorhanden ist, kann ich die FileNotFoundException nicht abfangen (andere Ausnahmen werden problemlos abgefangen). Hier ist das Codebeispiel: [code]private void button1_Click(object sender, RoutedEventArgs e) { try { SQLiteConnection conn = new SQLiteConnection(); } catch (Exception ex) { MessageBox.Show(ex.Message); } } [/code] MessageBox wird nicht angezeigt. Wenn ich diesen Code in einer separaten Funktion extrahiere und diesen Funktionsaufruf in einen Try-Catch einschließe, funktioniert das Abfangen der Ausnahme einwandfrei und MessageBox zeigt Folgendes an: [code]private void DeclareConnection() { SQLiteConnection conn = new SQLiteConnection(); }
private void button1_Click(object sender, RoutedEventArgs e) { try { DeclareConnection(); } catch (Exception ex) { MessageBox.Show(ex.Message); } } [/code] Was ist das Problem?
Bei meiner EF6-Nachbildung dieser exemplarischen Vorgehensweise zum Erstellen und Zugreifen auf eine SQLite-Datenbank mithilfe von System.Data.SQLite habe ich festgestellt, dass bei jedem Zugriff auf...
Ich verwende microsoft.data.sqlite.core (9.0.2) zusammen mit SQLitePclraw.bundle_E_SQLCIPHER und ich erhalte Probleme mit SQLiteCommand , wenn ich eine aktive Transaktion für den Anschluss erstellt...
Ich habe ArrayList, die 4 Elemente enthält. Jedes Element ist von Typliste . Ich versuche, das erste Element von ArrayList mit dem folgenden Code zu erhalten. Es führt jedoch Fehler
Ich habe versucht, mit einem JavaFX ChangeListener eine Ausnahme auszulösen, wenn eine JavaFX-Eigenschaft durch eine Bindung auf einen ungültigen Wert gesetzt wird. Das ist vielleicht nicht der...