Wie verschiebe ich eine bestimmte Datei in ein anderes Verzeichnis?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Wie verschiebe ich eine bestimmte Datei in ein anderes Verzeichnis?

Post by Anonymous »

Kürzlich habe ich an einem kleinen Projekt gearbeitet, das es Ihnen ermöglicht, Informationen über eine Person herunterzuladen, die an einem Powerlifting-Treffen teilgenommen hat. Die Daten stammen von OpenIPF.
In diesem Projekt wird eine CSV-Datei mit der WebClient-Klasse heruntergeladen und dann im Stammverzeichnis gespeichert, wo sie weiterverarbeitet werden kann
Dies ist der Code, den ich bisher geschrieben habe (ignorieren Sie die Kommentare, es war nur für mich selbst, um eine klarere Sicht zu bekommen):

Code: Select all

using System;
using System.IO;
using System.Net;
using System.Linq;

class FileDownloader
{
void FileHandling()
{
Console.WriteLine("Put in a name of a lifter");
string Lifter = Console.ReadLine().Replace(" ", "").ToLower();   // Makes sure that the lifters name is all
// in lower letters instead of caps which makes it easier for the link to find the stats
try
{
string OpenIPFUrl = $"https://www.openipf.org/api/liftercsv/{Lifter}";
using (WebClient client = new WebClient())
{
client.DownloadFile(OpenIPFUrl, $"{Lifter}.csv");
}
}
catch (Exception e)
{
Console.WriteLine(e);
throw;
}
}

void DirectoryHandling()
{
DirectoryInfo d = new DirectoryInfo(@"C:\Users\Gebruiker\RiderProjects\ConsoleApp1");
FileInfo[] Files = d.GetFiles("*.csv");
string str = "";

foreach (FileInfo file in Files) // Checks if there is a certain .csv file in the root
{
str = str + ", " + file.Name;
Console.WriteLine(file);
}

// Look for a .csv file thats in the project root,
// if (file has been found, direct it directly to the lifters map
}

internal static void Main()
{
FileDownloader fileDownloader = new FileDownloader();
fileDownloader.FileHandling();

fileDownloader.DirectoryHandling();
}
}
Wie kann eine heruntergeladene CSV-Datei von einem Verzeichnis in ein anderes verschoben werden?

Ich habe ein Lifters-Verzeichnis erstellt, in dem die Dateien gespeichert werden sollen, aber aus irgendeinem Grund landet die heruntergeladene CSV-Datei immer im Verzeichnis Debug/net9.0.

Gibt es eine Möglichkeit, die Datei in das zuvor erwähnte Verzeichnis zu verschieben?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post