Wie erhalte ich Informationen über die aktuelle Live-Wallpaper-App, ohne die Berechtigung QUERY_ALL_PACKAGES zu verwendeAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Wie erhalte ich Informationen über die aktuelle Live-Wallpaper-App, ohne die Berechtigung QUERY_ALL_PACKAGES zu verwende

Post by Anonymous »

Wenn Sie dafür stimmen, dies zu schließen, erläutern Sie bitte den Grund.
Hintergrund
Für meine kleine Live-Hintergrund-App (hier) biete ich an, frühere Hintergrundbilder zu importieren. Mir ist ein Problem bei der Ausrichtung auf API 33 aufgefallen, das dazu führt, dass ich eine umfassendere Speicherberechtigung verwende (hier und hier beschrieben).
Das Problem
Zusätzlich zu der problematischen Speicherberechtigung ist mir aufgefallen, dass es sogar problematisch ist, das aktuelle Live-Hintergrundbild zu erhalten.
Was ich festgestellt habe, ist, dass ich ohne QUERY_ALL_PACKAGES das aktuelle Live-Hintergrundbild nicht finden kann getWallpaperInfo:

Code: Select all

val wallpaperManager: WallpaperManager =...
val wallpaperInfo = wallpaperManager.wallpaperInfo
Und ich weiß, dass ich bei Verwendung möglicherweise Probleme damit habe, die App im Play Store zu veröffentlichen. Ich habe bereits ein solches Problem mit der Speicherberechtigung...
Was ich versucht habe
Ich kenne das query-Tag im Manifest, also habe ich Folgendes versucht, aber es hat nicht funktioniert:

Die Logik dahinter ist, dass Live-Wallpaper-Apps Folgendes haben müssen:

Die Frage
Gibt es eine Möglichkeit, die Verwendung der Berechtigung QUERY_ALL_PACKAGES zu vermeiden und dennoch zuverlässig auf diese API zum Abrufen des aktuellen Live-Hintergrundbilds zuzugreifen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post