C# NetworkStream.ReadAsync führt zu einem ObjectDisposedException-FehlerC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 C# NetworkStream.ReadAsync führt zu einem ObjectDisposedException-Fehler

Post by Guest »

Ich entwickle eine .NET 8 c#-Webanwendung, die unter VS2022 mit IISExpress ausgeführt wird, und erhalte den ObjectDisposedException-Fehler mit NetworkStream.ReadAsync. Ich habe den Stacktrace hier angehängt, aber alle beziehen sich auf die System-DLL und nicht auf die Codezeile in meinem C#-Projekt:

Code: Select all

Not Flagged >   32164   23  Worker Thread   .NET TP Worker  System.Net.Sockets.dll!System.Net.Sockets.NetworkStream.ReadAsync
System.Private.CoreLib.dll!System.ThrowHelper.ThrowObjectDisposedException(object instance) Line 403
System.Private.CoreLib.dll!System.ObjectDisposedException.ThrowIf(bool condition, object instance) Line 61
System.Net.Sockets.dll!System.Net.Sockets.NetworkStream.ReadAsync(System.Memory buffer, System.Threading.CancellationToken cancellationToken) Line 406
System.Net.Http.dll!System.Net.Http.HttpConnection.EnsureReadAheadTaskHasStarted.__ReadAheadWithZeroByteReadAsync|40_0()
[Resuming Async Method]
System.Private.CoreLib.dll!System.Runtime.CompilerServices.AsyncTaskMethodBuilder.AsyncStateMachineBox.ExecutionContextCallback(object s) Line 288
System.Private.CoreLib.dll!System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext executionContext, System.Threading.ContextCallback callback, object state) Line 179
System.Private.CoreLib.dll!System.Runtime.CompilerServices.AsyncTaskMethodBuilder.AsyncStateMachineBox.MoveNext(System.Threading.Thread threadPoolThread) Line 368
System.Private.CoreLib.dll!System.Runtime.CompilerServices.AsyncTaskMethodBuilder.AsyncStateMachineBox.MoveNext() Line 346
System.Net.Sockets.dll!System.Net.Sockets.SocketAsyncEventArgs..cctor.AnonymousMethod__173_0(uint errorCode, uint numBytes, System.Threading.NativeOverlapped* nativeOverlapped) Line 172
System.Private.CoreLib.dll!System.Threading.PortableThreadPool.IOCompletionPoller.Callback.Invoke(System.Threading.PortableThreadPool.IOCompletionPoller.Event e) Line 265
System.Private.CoreLib.dll!System.Threading.ThreadPoolTypedWorkItemQueue.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.Execute() Line 1204
System.Private.CoreLib.dll!System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch() Line 989
System.Private.CoreLib.dll!System.Threading.PortableThreadPool.WorkerThread.WorkerThreadStart() Line 102
Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas verpasst habe, um die Codezeile in meinem Projekt anzuzeigen. Der Fehler tritt nur einmal auf und führt nicht zum Absturz der Website, wenn ich ihn beim Debuggen nicht erfasse, macht mir aber ein wenig Sorgen. Irgendeine Idee, wie ich das angehen soll? Danke

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post