Wie strukturiert man eine geordnete Liste richtig, um den Barrierefreiheitsanforderungen gerecht zu werden?CSS

CSS verstehen
Anonymous
 Wie strukturiert man eine geordnete Liste richtig, um den Barrierefreiheitsanforderungen gerecht zu werden?

Post by Anonymous »

Ich habe eine Frage zu HTML/CSS und Barrierefreiheit. Ich hoffe, Sie können mir helfen, da mein Wissen begrenzt ist.
Der Client hat verschiedene Abschnitte, 1.A und 1.B, die auf derselben Seite, aber in unterschiedlichen -Elementen geladen werden. Daher handelt es sich nicht um eine typische Liste. Vielmehr versuchen sie, eine kohärente Struktur zu schaffen. Ich weiß nicht, warum sie zum Beispiel eigentlich keine -Tags verwenden, aber mir wurde gesagt, dass das der richtige Ansatz ist.
Ihr Code sieht als Beispiel so aus.

Code: Select all

[list]
[*][b]A. Item 1[/b] at the post.
[/list]

[list]
[*][b]B. Item 2[/b] at the post.
[/list]

Erstens ist mir nicht klar, warum sie Decimal im Stil verwenden, wenn sie dann Type="A" verwenden.
Aber der Punkt ist, dass der Hörer es aus Sicht der Barrierefreiheit meiner Meinung nach nicht als Punkte 1.A, 1.B usw. wahrnehmen wird, sondern eher als den gesamten Punkt 1, ohne Unterscheidung.
Mein Code wäre so folgt:

Code: Select all

[list]
[*]

[b]Item 1[/b] at the post.
[/list]

[list]
[*]

[b]Item 2[/b] at the post.
[/list]

Liege ich richtig oder ist die vom Kunden bereitgestellte Struktur am besten geeignet? Wenn ich Chrome teste, um den Inhalt zu lesen, scheint er identisch zu sein, und in beiden Fällen, zum Beispiel mit dem WAVE-Plugin, scheint es anzuzeigen, dass beide Strukturen korrekt sind.
Vielen Dank.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post