Wie kann man dafür sorgen, dass ein WPF-Programm, das von einem Hintergrundprozess gestartet wird, den Fokus erhält?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Wie kann man dafür sorgen, dass ein WPF-Programm, das von einem Hintergrundprozess gestartet wird, den Fokus erhält?

Post by Anonymous »

Ich habe eine benutzerdefinierte WPF-Anwendung, die von einem Hintergrundprozess gestartet wird, der wiederum von einem Windows-Dienst gestartet wird. Der Dienst wird in Sitzung 0 ausgeführt, während der Hintergrundprozess und die WPF-App in Sitzung 2 ausgeführt werden.
Das Problem besteht darin, dass das WPF-Fenster nach der Anzeige nicht den Fokus erhält und die Tabulatortaste seine Widgets nicht durchlaufen kann. Mir wurde AI mitgeteilt, dass dies geschieht, weil der Hintergrundprozess nicht interaktiv ist, was dazu führt, dass das System das WPF-Fenster daran hindert, den Fokus zu erhalten. Ich habe einige vorgeschlagene Lösungen ausprobiert, z. B. den Aufruf von AllowSetForegroundWindow, um Berechtigungen zu erteilen und Benutzereingaben zu simulieren, aber keine hat funktioniert.
Gibt es andere Ansätze, die ich ausprobieren könnte, ohne die Architektur zu ändern?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post