Analysieren Sie eine .py-Datei, lesen Sie den AST, ändern Sie ihn und schreiben Sie dann den geänderten Quellcode zurückPython

Python-Programme
Anonymous
 Analysieren Sie eine .py-Datei, lesen Sie den AST, ändern Sie ihn und schreiben Sie dann den geänderten Quellcode zurück

Post by Anonymous »

Ich möchte den Python-Quellcode programmgesteuert bearbeiten. Grundsätzlich möchte ich eine .py-Datei lesen, den AST generieren und dann den geänderten Python-Quellcode (d. h. eine weitere .py-Datei) zurückschreiben.

Es gibt Möglichkeiten, Python-Quellcode mit Standard-Python-Modulen wie ast oder Compiler zu analysieren/kompilieren. Ich glaube jedoch nicht, dass einer von ihnen Möglichkeiten unterstützt, den Quellcode zu ändern (z. B. diese Funktionsdeklaration zu löschen) und dann den ändernden Python-Quellcode zurückzuschreiben.

UPDATE: Der Grund, warum ich dies tun möchte, ist, dass ich eine Mutationstestbibliothek für Python schreiben möchte, hauptsächlich durch Löschen von Anweisungen/Ausdrücken, erneutes Ausführen von Tests und Sehen, was kaputt geht.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post