Ist es sinnvoll, Benutzergeheimnisse zu verwenden, wenn ich meine Entwicklungskonfigurationsdatei bereits ignoriere?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Ist es sinnvoll, Benutzergeheimnisse zu verwenden, wenn ich meine Entwicklungskonfigurationsdatei bereits ignoriere?

Post by Anonymous »

Ich habe mir die .NET-Funktion „Benutzergeheimnisse“ angesehen und verstehe wirklich nicht, warum ich sie angesichts der Art und Weise, wie ich meine Projekte strukturiere, verwenden sollte. Ich habe immer eine appsettings.json mit einigen (sicheren) Standardwerten, dann überschreibe ich sie mit appsettings.Development.json, einer Datei, die sich in .gitignore befindet, sodass kein Risiko besteht, dass sie in die Quellcodeverwaltung eingecheckt wird.
Soweit ich weiß, ist das „versehentliche Commit zur Quellcodeverwaltung“ der Hauptgrund für die Verwendung von Benutzergeheimnissen – es wird nicht einmal in der Produktion verwendet, sondern nur während der Entwicklung. Warum sollte ich angesichts meiner Art, die App-Konfiguration bereits so zu speichern, dass sie nicht in die Quellcodeverwaltung eingecheckt wird, jemals Benutzergeheimnisse verwenden müssen, anstatt sie einfach in meine appsettings.Development.json einzufügen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post