Wie ignoriere ich den Fall von Doppelstrich-Optionen (Langoptionen) in argparse?Python

Python-Programme
Guest
 Wie ignoriere ich den Fall von Doppelstrich-Optionen (Langoptionen) in argparse?

Post by Guest »

Ich habe einige Befehlszeilentools geschrieben, die bestimmte Optionen mit Abkürzungen aus einem einzelnen Bindestrich und einem Buchstaben (kurze Optionen) sowie ausführlicher benannten Optionen mit doppeltem Bindestrich (lange Optionen) haben – als Ich gehe davon aus, dass das bei vielen von uns der Fall ist. (Schauen Sie sich das Github-Repo von jrowellfx an, wenn Sie neugierig auf Tools sind, die ich geschrieben habe.)
Aus Gründen der Lesbarkeit verwende ich (meistens) gerne „camel-case“ für meine langen Optionen.
Während es absolut sinnvoll ist, auf die Groß-/Kleinschreibung von Short-Optionen zu achten, zum Beispiel könnten -f und -F als unterschiedliche Optionen behandelt werden, würde ich die Groß-/Kleinschreibung von Long-Optionen GERNE ignorieren. Das heißt, wenn jemand eine meiner ausführlicher benannten Langoptionen eingegeben, aber alles in Kleinbuchstaben geschrieben hat (anstelle von Kamelbuchstaben), möchte ich nicht, dass argparse einen Fehler auslöst, sondern ihn so behandeln, als ob er sie richtig eingegeben hätte Camel-Case.
Ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Meine Suche, ob jemals jemand anderes danach gefragt hat, hat nichts ergeben. Ich hätte die Diskussion woanders leicht verpassen können. Aber das scheint eine Funktion von argparse zu sein, die ganz nett wäre.
Ich möchte nur die Camel-Case-Optionen für argparse angeben, und ich möchte, dass die Hilfe- und Fehlermeldungen diese berücksichtigen Namen im Kamelfall. Deshalb möchte ich NUR dafür sorgen, dass der Benutzer beim Eingeben der ausführlicher benannten Optionen nachlässiger ist.
Scheint eine ziemlich nette Funktion in argparse zu sein, nein?
Hat jemand eine Idee, sich mit „parse_args()“ auseinanderzusetzen, um diese Art von Verhalten zu ermöglichen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post